Maxim Scholberian

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Professor Maxim Scholberian war ein Bordarzt der RAS TSCHUBAI.

Erscheinungsbild

Im Jahre 1552 NGZ war der Terraner noch ein junger Mann. (PR 2991, S. 26)

Charakterisierung

Trotz seiner Jugend galt Scholberian als erfahren und war nicht auf den Mund gefallen. (PR 2991, S. 24)

Geschichte

Anfang August 1552 NGZ wurde Scholberian von Perry Rhodan für einen Hilfseinsatz im Kloster der Eismönche auf Triton ausgewählt. Wegen seiner Qualitäten als Mediziner sollte der Professor nach außen hin als Teamleiter fungieren. Dadurch sollte der wahre Zweck des Einsatzes, die Suche nach dem Aggregat Etain, verschleiert werden. (PR 2991, S. 24)

Zusammen mit Rhodan wurde Scholberian von Gucky in die Klosteranlage teleportiert. Dort konsultierte er Glabis Tafgydo und bestätigte ihre Diagnose: Die Eismönche wurden immer wieder vom Aggregat Etain »geküsst«, damit das Wesen seinen Vorrat an autokybernetischem Substrat ergänzen konnte. Um das Aggregat zu schwächen, entwarf der Professor eine Variante dieser Mischung, die wesentlich kürzer wirkte. Nachdem diese Bruder Geo Lichtblau, dem bevorzugten Opfer des Aggregates, verabreicht worden war, gelangte sie durch einen erneuten Kuss tatsächlich an das beabsichtigte Ziel. Dadurch gingen dem Aggregat die Vorräte des Substrats schneller als erwartet zur Neige. Dies führte wiederum dazu, dass das Wesen am 2. August etwas leichter gefangengenommen werden konnte. (PR 2991)

Der Arzt wurde noch am selben Tag von Tenaz Krokkau zurück zu RAS TSCHUBAI geflogen. (PR 2991, S. 53)

Quelle

PR 2991