Geo Lichtblau

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Geo Lichtblau war ein Bierbrauer und ein Eismönch.

Erscheinungsbild

Der Mann hatte eine hohe Stirn. (PR 2991, S. 5, 32)

Charakterisierung

Seine große Leidenschaft war das Bierbrauen und die Geschichte dieses Handwerks. Er bevorzugte die Stille und sonderte sich gern ab, um schweigend zu meditieren. Ihm gefiel die strenge Routine des Kloster-Alltagslebens. (PR 2991, S. 5, 13)

Geschichte

Im Jahre 1552 NGZ gehörte Geo Lichtblau dem Konvent der Eismönche auf Triton an. Am 30. Juli dieses Jahres, nachdem er in einer Tacet-Kapsel meditiert hatte, begegnete er auf dem Rückweg zum Kloster dem Aggregat Etain. Zusammen betraten sie dieses Gebäude – danach verschwand das Aggregat spurlos, so dass Lichtblau fast schon an eine Halluzination glaubte. Die Begegnung ließ ihm aber keine Ruhe. Er kontaktierte Canan Peck, die Äbtissin des Klosters, und berichtete ihr davon. Bereits am nächsten Morgen traf er erneut auf das Aggregat und wurde von ihm geküsst. Dabei war Lichtblau, wie er es in der Krankenstation des Klosters von Glabis Tafgydo erfuhr, keineswegs das einzige Opfer des künstlichen Wesens: Anscheinend entzog Aggregat Etain mit dem Kuss kleine Mengen von Hormonen, die es dringend brauchte. Dadurch litten einige der Eismönche an Störungen im Hormonhaushalt und mussten hospitalisiert werden. (PR 2991)

Äbtissin Peck rief in einem Funkspruch um Hilfe und wurde von Perry Rhodan erhört, dessen RAS TSCHUBAI sich zu diesem Zeitpunkt im Orbit um Neptun befand. Zusammen mit Gucky gelangte er nach Triton, wo zuerst Geo Lichtblau befragt wurde. Man beschloss, den Eismönch bei seiner täglichen Routine zu überwachen, um das Aggregat zu stellen. Und tatsächlich: es kam zu einer dritten Begegnung des Bierbrauers mit diesem Wesen und einem zweiten Kuss. Gucky versuchte das Aggregat festzuhalten, es gelang jedoch nicht. Dennoch wurde diese Begegnung als ein Erfolg gewertet, da man Lichtblau eine sich schnell abbauende Variante der Hormone verabreichte. Dadurch sollte Aggregat Etain unbemerkt von ihm geschwächt werden. Zusätzlich verpasste Gucky dem Wesen einen Peilsender, dessen Signale zeigen sollen, wo sich die schon lange gesuchte FLORENCE LAMAR befand. (PR 2991)

Nach diesem Ereignis beschloss Lichtblau, sich Rhodan und Gucky bei der Suche nach dem im Ammoniakmeer von Triton vermuteten Raumschiff von Lotho Keraete anzuschließen. Der Mönch übernahm die Steuerung der Tacet-Kapsel, mit der das Peilsendersignal verfolgt wurde. Das Trio wurde etwas später tatsächlich von den Muirden ins Innere der FLORENCE LAMAR teleportiert. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd begegnete man erneut dem Aggregat. Geo Lichtblau lenkte das Wesen ab und gab dadurch Gucky die Zeit, die er benötigte, um dieses prominente Mitglied der Schönen Familie an Bord der RAS TSCHUBAI zu bringen. Danach kehrte der Mönch nach Triton zurück, wo er sich erneut seiner großen Leidenschaft fürs Bierbrauen hingeben konnte. (PR 2991)

Quelle

PR 2991