McGowan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Leutnant McGowan diente im Jahre 2405 auf der BARCELONA.

Charakterisierung

Er besaß kein ausgeprägtes Sicherheitsdenken. Das sollte ihm und einer ganzen Raumschiffsbesatzung das Leben kosten. Unter seinen Kameraden war der Leutnant wegen provozierender Lieder bekannt, die er im Mannschaftsquartier von Gleam zum besten gegeben hatte.

Geschichte

Als sich die BARCELONA von Gleam aus aufbrechend an der Suche nach den Weltraumbahnhöfen der Maahks beteiligte, war McGowan mit an Bord. Er stand dem Kommandanten Don Redhorse an den Steuerkontrollen zur Seite. Nachdem die BARCELONA ihr Ziel erreicht hatte, übergab Redhorse das Kommando an McGowan und den Ersten Ingenieur Bowman. Er selbst brach mit einem Team von fünf Mann mittels einer Space-Jet zum Weltraumbahnhof Forril-Station auf.

Redhorse hatte im Vorfeld die anderen Raumschiffe seines Suchgeschwaders nicht informiert. Er hatte auch keinen Befehl ausgesprochen, der den Schutz der BARCELONA nach Ausschleusen der Space-Jet betraf. Redhorse rechnete offenbar mit keiner Gefahr. Er wollte, abenteuerlustig wie er war, die Station zuerst einmal selbst erkunden.

Obwohl McGowan von Bowman gedrängt wurde, den HÜ-Schirm zu aktivieren, unterließ der Leutnant diese Schutzmaßnahme. Er wollte Redhorse eine Freude machen und durch den leicht ortbaren Schutzschirm nicht andere Suchkreuzer anlocken. Forril-Station war aber durch automatische Waffensysteme gesichert, die sowohl die BARCELONA als auch die Space-Jet unter Beschuss nahmen. Die BARCELONA wurde dabei samt ihrer Besatzung vernichtet.

Quelle

PR 292