BARCELONA (Raumschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für weitere Bedeutungen, siehe: Barcelona (Begriffsklärung).

Die BARCELONA war ein Leichter Kreuzer der STÄDTE-Klasse.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Die Suche nach den Weltraumbahnhöfen der Maahks von Gleam aus im Spätsommer 2405 wurde in 30 Suchverbänden zu je zehn Suchkreuzern durchgeführt. Das erste Suchgeschwader wurde von der BARCELONA als Flaggschiff angeführt und stand unter dem Kommando von Major Don Redhorse.

Die BARCELONA beteiligte sich nicht an der großflächigen Gebietssuche, sondern steuerte einen Nebenbahnhof, Forril-Station, an, von dem die Maahks 50.000 Jahre alte Positionsdaten besaßen. Vier Tage, nachdem sich die BARCELONA von den übrigen Raumschiffen des Verbandes getrennt hatte, wurde der Weltraumbahnhof entdeckt. Redhorse unterließ es, die anderen Schiffe zu informieren und handelte auf eigene Faust. Er ließ eine Space-Jet klar machen, um zusammen mit Chard Bradon, Brazos Surfat, Lastafandemenreaos Papageorgiu, Olivier Doutreval und Grek-1 Redhorse auf der Station zu landen. Das Kommando übertrug er McGowan und Bowman.

Nach dem Ausschleusen der Space-Jet verzichtete Leutnant McGowan darauf, den HÜ-Schirm der BARCELONA zu aktivieren. Redhorse hatte es nicht angeordnet, und McGowan wollte seinem Kommandanten die Entdeckerfreuden nicht nehmen. Schließlich hätte der Schirm von einem anderen, in der Nähe befindlichen terranischen Suchkreuzer geortet werden können. Ohne HÜ-Schirm war die BARCELONA aber dem automatischen Abwehrfeuer der Station hilflos ausgeliefert. Sie verging in einer Glutwolke. Die Besatzung fand den Tod.

Quelle

PR 292