GAUGRUCH

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Mharri)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die GAUGRUCH war ein Erkundungsschiff der Khuluntur.

Technische Details

Der Rumpf der GAUGRUCH hatte die Grundform eines Tetraeders mit abgerundeten Ecken und etwa 45 Metern Kantenlänge. Das Schiff verfügte über ein primitives Transitionstriebwerk. (PR 2938, S. 38)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Jahre 1551 NGZ diente die GAUGRUCH der gäonischen Wachflotte als Lockvogel für Raumschiffe, die unerlaubt ins Orionsland eindringen wollten. Die Besatzung, bestehend aus den ahnungslosen Khuluntur, wurde in der Kryostase gehalten und nur für Einsatzmissionen aufgeweckt. Dabei wurden die Erinnerungen der Khuluntur durch die Re-Engrammatiken der Thoogondu, die von einem kleinen gäonischen Kommando an Bord heimlich eingesetzt wurden, nach jeden Einsatz überschrieben. Dadurch glaubte die Besatzung der GAUGRUCH, dass sie sich auf einer Reise durch das Orionsland befand und das Schiff gerade eine Fehltransition durchgeführt hatte. Das havarierte Schiff sollte die neugierigen Eindringlinge anlocken, um diese von der gäonischen TRIUNFO vernichten zu lassen. (PR 2938)

Im November wurde die GAUGRUCH von Admiralin Shanina Sivathassam eingesetzt, um in der Peripherie des Orionslandes operierende Raumer der LFG anzulocken. Während der Begegnung mit einem solchen Schiff sollte die GAUGRUCH durch zuvor platzierte Bomben zerstört werden. Die Aufnahmen dieses Vorfalls wollte Arbo P. Dannan, Sivathassams Vorgesetzter, zur Diskreditierung von Perry Rhodan und der Galaktiker verwenden. (PR 2938)

Sivathassams Plan misslang, da die BJO BREISKOLL, deren Besatzung auf die GAUGRUCH aufmerksam wurde, Gucky an Bord hatte. Der Ilt führte am 17. November ein kleines Kommando an, das an Bord des Khuluntur-Schiffes ging. Aus den Gedanken der sich dort versteckenden Gäonen erfuhr er von dem Plan der Admiralin. Die Khuluntur und die Gäonen konnten von dem wracken Schiff gerettet werden, bevor es explodierte. Die Aufnahmen, die Guckys Kommando an Bord der GAUGRUCH machte, bewiesen, dass die Galaktiker keine bösen Absichten hatten. (PR 2938)

Quelle

PR 2938