Mii-Ür

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mii-Ür war ein Gataser.

Geschichte

Anfang Januar 2843 befehligte er eine Flotte aus 14 Diskusraumschiffen mit je 1000 Metern Durchmesser, die den Schutz des Planeten Motamvorc gewährleisteten.

Als die SMARGENT im Planetensystem auftauchte, flog Mii-Ür mit seinem Verband einen Angriff auf das Forschungsschiff, musste sich jedoch nach Motamvorc zurückziehen.

Nach dem Tod Epeer-Yins übernahm er die Befehlsgewalt auf Motamvorc. Ihm oblag es damit, Verhandlungen mit Bilfnei Gloddus zu führen. Dabei versuchte er, den Kommandanten der SMARGENT bei einem geplanten Selbstmordattentat mit in den Tod zu reißen. Doch das Vorhaben scheiterte, da der Gataser nicht Bilfnei Gloddus als Verhandlungspartner vor sich hatte, sondern lediglich eine Projektion. Mii-Ürs Widerstand war gebrochen, und er erkannte daraufhin Bilfnei Gloddus als unumschränkten Herrscher über Motamvorc an.

Quelle

Atlan 129