Miriam Codex

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Miriam Codex war eine Millionärin, die im Jahre 412 NGZ zusammen mit Gucky Abenteuer erlebte.

Erscheinungsbild

Sie war im Jahre 412 NGZ 40 Jahre alt und hübsch. (PR-TB 290)

Charakterisierung

Nach dem Tod ihres Mannes Jeremias Codex war sie einsam und verlor sogar ihren Lebensmut. Durch die Abenteuer mit Gucky und der sich daraus entwickelnden Freundschaft mit Reginald Bull fand sie diesen jedoch wieder. (PR-TB 290)

Geschichte

Codex hatte fast 25 Jahre mit ihrem Mann zusammengelebt, der mit 120 Jahren deutlich älter war als sie selbst. Nach seinem Tod erbte sie sein Vermögen und wurde zur Millionärin. Zu diesem Zeitpunkt lebte sie nördlich von Miami in einer Luxusvilla an einem Seitekanal des Indian River. (PR-TB 290)

Im Jahre 412 NGZ beschloss Gucky nach den auf Mystery lebenden Ilts zu schauen. Dazu versuchte er eine Raumjacht zu mieten und kam so in Kontakt mit Miriam Codex. Die beiden flogen mit der LOVEBIRD nach Mystery und stellten fest, dass die Ilts von Springern entführt worden waren. Die Spur der Entführer führte nach Swoofon und Taga, wo es nach einigen Begebenheiten gelang, die Ilts zu befreien. (PR-TB 290)

Quelle

PR-TB 290