Mith

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Arkonide Mith war ein Verschwörer der Thekus-Gruppe, die Atlan als Imperator absetzen wollte.

Charakterisierung

Der junge Mann war klug, hatte aber manchmal Anfälle von totaler Gleichgültigkeit. Er bekleidete eine bedeutende Position in der Thekus-Gruppe. (PR 123 E)

Geschichte

Im Jahre 2105 wurden Mith, Tro-lugo und Haan von ihrem Mitverschwörer Drakont aufgesucht. Mith erstattete Bericht über die Ermordung des Springers Jukan, der als Kurier für die Thekus-Gruppe gearbeitet hatte. Drakont übergab Tro-lugo einen mit Fernzünder und Mini-Atombombe präparierten Impulsstrahler vom selben Typ, wie ihn die terranischen Mutanten in der Leibwache Atlans trugen. Die Attrappe wurde zur Durchführung des Plans Imperator benötigt, der vorsah, dass Tro-lugos im Kristallpalast arbeitender Onkel den manipulierten Strahler mit der Waffe John Marshalls vertauschte. Tro-lugo sollte die Bombe fernzünden. Eigentliches Ziel des Anschlags war Imperator Gonozal VIII. (PR 123 E)

Tro-lugo hatte den Plan zwar gemeinsam mit Haan entwickelt, doch jetzt kamen ihm Bedenken, denn ihm wurde klar, dass sein Onkel bei der Explosion der Atombombe umkommen würde. Mith setzte sich bei Carbá für Tro-lugo ein und erreichte, dass die Atombombe mit Zeitverzögerung gezündet werden durfte. So hatte Tro-lugos Onkel genug Zeit, den Kristallpalast zu verlassen. Tro-lugos Onkel starb dennoch, denn die terranischen Mutanten entdeckten die Bombe im Palast, Gucky teleportierte mit ihr ins Freie und ließ sie zufällig in der Nähe des Gleiters fallen, mit dem sich Tro-lugos Onkel gerade entfernte. (PR 123 E)

Quelle

PR 123