Drakont

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Drakont war ein Mitglied der Thekus-Gruppe, die den Sturz von Imperator Gonozal VIII. betrieb.

Erscheinungsbild

Im Jahre 2105 war der Arkonide mit den gelben Augen bereits in fortgeschrittenem Alter und ging leicht gebeugt. (PR 123 E)

Charakterisierung

Er hatte manchmal Anfälle totaler Gleichgültigkeit. Er döste dann nur noch vor sich hin und seine Willenskräfte regenerierten sich frühestens nach zwei Tagen. (PR 123 E)

Geschichte

Im Jahre 2105 brachte Drakont einen mit Fernzünder und Mini-Atombombe präparierten Impulsstrahler vom selben Typ, wie ihn die terranischen Mutanten in der Leibwache Atlans trugen, zu seinen Mitverschwörern Mith, Tro-lugo und Haan. Die Attrappe wurde zur Durchführung des Plans Imperator benötigt, der vorsah, dass Tro-lugos im Kristallpalast arbeitender Onkel den manipulierten Strahler mit der Waffe John Marshalls vertauschte. Tro-lugo sollte die Bombe fernzünden. Eigentliches Ziel des Anschlags war Imperator Gonozal VIII. Das Attentat misslang und Tro-lugos Onkel starb. (PR 123 E)

Wenig später traf sich Drakont mit anderen Mitgliedern der Gruppe im Haus des Arztes Loun Tatanoon auf dem Planeten Trump. Als der terranische SolAb-Agent Joe Luklein bei der Infiltration des Hauses entdeckt wurde, feuerte ein Wachroboter einen Schuss ab, der versehentlich eine Bombe traf. Die anschließende Explosion zerriss das Haus und tötete alle Anwesenden. (PR 123 E)

Quelle

PR 123