Mmu

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mmu war ein Missgriff.

Erscheinungsbild

Er besaß eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Kelotten, war aber kleiner. Kurze Beinstummel mit großen Plattfüßen riefen einen watschelnden Gang hervor. Mit seinen langen Armen konnte er sich beim Gehen auf die Ellenbogen stützen. Muskeln waren an den Armen aber kaum vorhanden. Es kostete ihn enorm viel Kraft, sie überhaupt auf nur halbe Körperhöhe zu heben. Der diskusförmige Kopf war von einer blauen Haut überzogen, die fluoreszierte. Der Hals war nur kurz und stangenartig. An Kleidung besaß Mmu nur ein schmutziges Lendentuch. In der linken Gesichtshälfte saß das einzige Auge. Trotzdem verarbeitete sein Gehirn die optischen Wahrnehmungen so, dass er räumlich sehen konnte. (Atlan 313)

Geschichte

Der Missgriff Kergho war gezwungen, vor den Kelotten in das Getto von Aghmonth zu fliehen. Einige Pfisters brachten ihn in den Ruinensektor und übergaben ihn Mmu. Die Kelotten, die die Behausungen der Missgriffe nicht durchsuchten, zogen bald wieder ab. (Atlan 313)

Quelle

Atlan 313