Morbus Elkuim

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Morbus Elkuim ist eine hochansteckende Krankheit.

Beschreibung

Die Krankheit trat ausschließlich bei Terranern auf und galt seit dem 13. Jahrhundert NGZ als ausgestorben. (PR 2712)

Sie ist schwer zu bekämpfen, aber nicht lebensgefährlich. Ausgelöst wird sie durch Viren. Sie hängen sich an Sauerstoffmoleküle an und verbreiten sich so überall im Körper und in der Luft. Durch Nanoroboter können sie bekämpft und unschädlich gemacht werden. Der Patient begibt sich dafür in eine viermonatige Quarantäne. Außerdem wird sein Wohnbereich abgeschirmt und der Sauerstoff komplett mehrfach gefiltert, so dass die Krankheitserreger auch nicht mehr in der Luft zu finden sind. (PR 2712)

Die Krankheit führte unter anderem zu Schwindelgefühlen, da sie auch das Gleichgewichtsorgan beeinträchtigte. (PR 2712)

Geschichte

Der Jaj Leza Vlyoth täuschte in der Gestalt von Yoanu Quont im Juli 1514 NGZ vor, an Morbus Elkuim erkrankt zu sein. Er suchte einen Spezialisten auf der Venus auf, der ihn in eine viermonatige Quarantäne verwies. Dadurch konnte die XYANGO – ebenfalls in getarntem Zustand – unauffällig auf Venus geparkt werden und nötige Selbstreparaturarbeiten durchführen. Vlyoth selbst verließ das Schiff unbemerkt. (PR 2712)

Seine Täuschung fiel Anfang 1515 NGZ jedoch auf, als Vlyoth, der auf Luna verschollen war, nicht zu seinem Schiff zurückkehren konnte und der Raumer daher länger parkte als vorgesehen. Obwohl der Bordrechner weiter vortäuschte, einen Patienten an Bord zu haben, wurde die Wahrheit schließlich von Attilar Leccore erkannt. Daraufhin beschloss der TLD, die XYANGO zu kapern. (PR 2730)

Quellen

PR 2712, PR 2730