Morken Kattush

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Morken Kattush war im Jahre 1171 NGZ der Leiter des Hansekontors auf Palpyron.

Erscheinungsbild

Er war ein Epsaler. (PR 1537, S. 11 ff)

Charakterisierung

Kattush war ein energischer und erfolgsgewohnter Epsaler, der Palpyron aus der zivilisatorischen und kulturellen Stagnation herauszuführen versuchte. Der Versuch der Ankurbelung der Wirtschaft wurde jedoch von den Feudalherren unterwandert. (PR 1537, S. 11)

Er war mit der Epsalpyronerin Gench Oxnan befreundet, die in seinem Auftrag Vorträge über wirtschaftliche Themen hielt. (PR 1537, S. 11)

Wo Morken Kattush auftrat, war er immer in Begleitung des katzenähnlichen Olltroccs Pirrts. (PR 1537, S. 11, 12)

Geschichte

Mitte April 1171 NGZ kam Morken Kattush zu Ohren, dass Gench Oxnan während einer Expedition das »Geschenk der Götter« gefunden hatte, aber mitsamt ihrer ganzen Mannschaft umgekommen war. Das Geschenk, das sich wohl selbst WER nannte, war von Decapitans in einen Militärstützpunkt gebracht worden, den Kattush aufsuchte, um WER zu erwerben. Dort wurde Kattush vom Überfall einer Untergrundorganisation auf den Militärstützpunkt überrascht und das »Geschenk der Götter« geraubt. (PR 1537, S. 27 ff)

Morken Kattushs Ziel war es nun, mit der Organisation Palpyronische Befreiungsfaust Kontakt aufzunehmen. Das gelang ihm auch, denn er traf sich mit dem Führer der Organisation Yemahan Burzelar. Kattush konnte dabei zusehen, wie WER aus 43 Teilen zusammengesetzt wurde und in welcher Weise die Wünsche von WER erfüllt wurden. Wegen der Heilung Burzelars von einem schweren Leiden durch einen Medoroboter war dieser Kattush so dankbar, dass er ihm WER überließ. (PR 1537, S. 44 ff)

Morken Kattush deponierte die 43 Fragmente von WER in einer seiner Lagerhallen. Als er am nächsten Morgen die Lagerhalle betrat, überraschte er die Feudalherrin Decapitans und ihre Helfer, die gerade WER zusammengefügt hatten. Durch einen unglücklichen Umstand wurde Decapitans bei der Inbetriebnahme von WER getötet. Ihre Helfer flüchteten in Panik. (PR 1537, S. 55 ff)

Morken Kattush wünschte sich nun von WER zu wissen, wer denn sein Erbauer sei. Dieser Wunsch konnte nicht erfüllt werden. Anscheinend scheiterte WER an einem inneren Konflikt und löste sich auf. (PR 1537, S. 62 ff)

Quelle

PR 1537