Morrison (RMS CITY OF GLASGOW)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Kapitän der RMS CITY OF GLASGOW. Für weitere Bedeutungen, siehe: Morrison.

Morrison war der Wikipedia-logo.pngKapitän des Passagierdampfschiffes RMS CITY OF GLASGOW.

Anmerkung: Die Person des Kapitäns Morrison hat einen realen Hintergrund. Sie orientiert sich an Kenneth Morrison, dem Kapitän der Wikipedia-logo.pngRMS City of Glasgow.

Erscheinungsbild

Er war breitschultrig und stattlich gebaut. (PR 2951, S. 38)

Charakterisierung

Kapitän Morrison war verantwortungsbewusst und stets auf das Wohl der ihm anvertrauten Menschen bedacht. Von seiner Besatzung wurde er respektiert. (PR 2951, S. 38)

Geschichte

Im März 1854 überlebte Wikipedia-logo.pngKapitän Morrison den Untergang seines Schiffes und wurde von den Nodhkaris leicht verletzt an Bord ihres Raumschiffes gebracht. Während des langen Fluges nach Sashpanu organisierte er das Leben der Schiffbrüchigen und kümmerte sich mit Hilfe seiner ehemaligen Crew um ihre Belange. Dabei versuchte er, auf die verängstigten Menschen beruhigend einzuwirken und vor allem die Spannungen zwischen den Passagieren der ersten und dritten Klasse abzubauen. (PR 2951, S. 38–40)

Der Kapitän verstarb während des Generationen-Fluges an Bord des Sprosses LORINA, bevor Cessairs Welt erreicht wurde. Als Würdigung für seine unermüdlichen Dienste wurde die Hauptstadt der dort gegründeten Kolonie Port Morrison benannt. (PR 2951, S. 58)

Quelle

PR 2951