Movan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Movan war ein Mitglied der Solaren Flotte im Range eines Ingenieur-Captains.

Erscheinungsbild

Der Terraner war hager und hochgewachsen.

Geschichte

Im Jahre 2401 war Movan auf Quarta stationiert und arbeitete in einer der neu errichteten Kraftwerkskuppeln, die den um Bigtown errichteten Energieschutzschirm speisten. Er befehligte eine Reihe von Kampfrobotern, die Unbefugten den Eintritt nach Bigtown verwehrten.

Im April 2401 erschien Atlan auf Quarta und verlangte Zutritt nach Bigtown, den ihm die Kampfroboter programmgemäß verwehrten. Als der Arkonide daraufhin nach ihrem Vorgesetzten verlangte, wurde Movan benachrichtigt, der Atlan zunächst nicht erkannte und ihm mürrisch dasselbe wie seine Roboter zu verstehen gab.

Nachdem Movan den Fremden als Atlan und seines Wissens nach Zutrittsberechtigten erkannt hatte, verlangte dieser nach einem Gleiter. Movan legte ihm nahe, angesichts der Gefahren auf einen Besuch Bigtowns zu verzichten, was der Arkonide ausschlug. Auch Movans Bitte um die Mitnahme einiger Kampfroboter als persönlicher Schutz wurde nicht entsprochen.

Schließlich stellte er Atlan einen Gleiter zur Verfügung und schaltete eine Öffnung im Energieschutzschirm, durch den Atlan hindurchflog. Daraufhin eilte Movan an seinen Posten zurück und alarmierte per Hyperkom Julian Tifflor, der sich an Bord des Superschlachtschiffes RASPUTIN befand.

Zitat: »[...] Ich muß unbedingt den Solarmarschall sprechen. Lordadmiral Atlan ist im Begriff, eine Riesendummheit zu begehen. [...]« (PR 223)
Anmerkung: Movans weiterer Lebensweg ist unbekannt.

Quelle

PR 223