Murkad

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Murkad war ein Wesen aus dem Volk der Sha'zor aus der Galaxie Anthuresta.

Charakterisierung

Er führte den Titel »Dozaan«, was ihn als eine Art Anführer der Sha'zor auswies. Allerdings scheute er davor zurück, Entscheidungen zu treffen, die das gesamte Volk der Sha'zor betrafen, ohne vorher Rücksprache mit anderen Sha'zor getroffen zu haben. (PR 2570)

Geschichte

Zum ersten Mal trafen Perry Rhodan und sein Team auf Murkad, nachdem die MIKRU-JON in eine Lebensblase der Ja'woor eingeschleust hatte. Rhodan strebte Verhandlungen mit den an Bord befindlichen Sha'zor, Ja'woor, Essa Nur und Staubreitern an mit dem Ziel einer Kooperation. Murkad stimmte einer Unterstützung bei der Eroberung eines Polyport-Hofes allerdings erst zu, nachdem sich der Essa Nur Chal'tin und der Esnur Clun'stal für Perry Rhodan verbürgt hatten. Kurze Zeit später kam es zu einem Scheinangriff auf den Polyport-Hof MASSOGYV-4 und zur zeitgleichen Eroberung des Polyport-Hofes ESHDIM-3. (PR 2570)

Am 8. Mai 1463 NGZ traf Murkad gemeinsam mit dem Staubreiter Gomrakh, dem Essa Nur Lar'zer und einer Gruppe Ja'woor an Bord der MIKRU-JON auf dem Polyport-Hof NEO-OLYMP ein. Die Ja'woor halfen durch ihre Parakräfte bei der Untersuchung der Psi-Materie-Sonde, die sich an der Außenhülle von MIKRU-JON festgesetzt hatte. Die Sonde wurde von der Außenhülle gelöst und dann nach Talanis gebracht, wo sie dem Parablock zur Stärkung übergeben wurde, der die Superintelligenz ES unterstützte. (PR 2577)

Im Anschluss daran nahm Murkad gemeinsam mit Gomrakh und Lar'zer an Verhandlungen zum Angriff auf das Forschungszentrum TZA'HANATH teil. (PR 2580) Auch begleiteten Murkad und Gomrakh Perry Rhodan kurz darauf an Bord der MIKRU-JON nach TALIN ANTHURESTA. (PR 2583, S. 9)

Nach der Zerstörung von ESHDIM-3 und der Eroberung des Distribut-Depots ESHDIM durch alliierte Truppen aus der Milchstraße und Andromeda stellte Harold Thargano, der Kommandant von NEO-OLYMP in einem Gespräch mit Major Lethem Shettle in Aussicht, dass Murkad gemeinsam mit Gomrakh, Lar'zer und Chal'tin nach ESHDIM reisen könnten. (PR 2597)

Am Abend des 11. Mai 1463 NGZ erreichte Murkad in Begleitung von Gomrakh TALIN ANTHURESTA. Sie berichteten, dass sie im Bereich des zerstörten Polyport-Hofes ESHDIM-3 auf zehn Netzweber gestoßen seien. (PR 2598)

Nach dem Sieg der Superintelligenz ES über VATROX-VAMU und der Teilung von ES und TALIN nahm Murkad am 14. Mai 1463 NGZ an einer Abschlussbesprechung auf TALIN ANTHURESTA teil. (PR 2599)

Quellen

PR 2570, PR 2577, PR 2580, PR 2583, PR 2597, PR 2598, PR 2599