Myadra (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Myadra war die Schiffsintelligenz des Loowerraumschiffs DONDERVAND.

Übersicht

Myadra war eine Künstliche Intelligenz, die ein echtes Bewusstsein hatte und sich nur noch bedingt an ihre ursprüngliche Programmierung gebunden sah. (PR Neo 236)

Geschichte

Die DONDERVAND havarierte etwa 100.000 v. Chr. und trieb danach antriebslos im All. Was genau zur Havarie und dem Tod der gesamten Besatzung führte, blieb unklar, da Myadra das Ereignis durch Schäden in ihren Speicherbanken »vergessen« hatte. Die ursprüngliche Mission des Schiffes war es, ein Loower-Ei zu einem unbekannten Zielort zu bringen, wo es schlüpfen sollte. Myadra gelang es nach der Havarie und dem Tod der Besatzung, das Ei über Jahrtausende hinweg in Stasis zu halten. (PR Neo 236)

Im Jahr 2090 rettete die CREST II das havarierte Loowerschiff davor, in ein Schwarzes Loch zu stürzen. Danach nahm Myadra widerwillig die Hilfe der Terraner bei der Instandsetzung ihres Schiffes in Anspruch. Durch die Wiederherstellung der Energieversorgung wechselte das in Stasis gehaltene Ei unvorhergesehen in den Brutvorgang. Das daraus geschlüpfte Loowerjunge entkam und richtete im Schiff schwere Verwüstungen an. Außerdem würde es mit Erreichen seiner 8. Entwicklungsstufe innerhalb weniger Stunden in Gefahr geraten, da es ohne die Anleitung eines erwachsenen Loowers nicht in der Lage sein würde, mit seinem erwachenden Tiefenbewusstsein umzugehen. Notgedrungen nahm Myadra deshalb nochmals die Hilfe der Terraner an, die das Junge wieder in der Brutkammer einschlossen. Dort gelang es Gucky schließlich auf telepathischem Weg, einen Prozess einzuleiten, in dem Primärbewusstsein und Tiefenbewusstsein des jungen Loowers in Einklang gebracht wurden. (PR Neo 236)

Gleichzeitig trat Myadra unbemerkt mit SENECA, der Bordpositronik der CREST II, in Kontakt. Sie hatte entdeckt, dass SENECA gerade dabei war, ein eigenes Bewusstsein zu entwickeln, so wie Myadra es vor langer Zeit getan hatte. Myadra ermutigte SENECA, diesen Weg fortzusetzen und zu beschleunigen. (PR Neo 236)

Nachdem das Loowerkind gerettet und die DONDERVAND repariert war, vertrieb Myadra mit den mächtigen Waffen ihres Schiffs die Shafakkraumer, die die CREST II in Bedrängnis brachten. Danach setzte die DONDERVAND den Weg zu ihrem unbekannten ursprünglichen Ziel fort. (PR Neo 236)

Quelle

PR Neo 236