NYMPHE

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die NYMPHE war ein Raumschiff der Freihändler. (PR-TB 96 II, S. 102)

Technische Details

Der Kugelraumer hatte einen Durchmesser von 500 Metern. (PR-TB 96 II, S. 105–106)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Die NYMPHE war ursprünglich das Raumschiff von Rogga Amadin. Fürst Anfir Cryjonon übernahm nach seiner Rettung von dem Planeten Ternillon das Kommando und befahl, nach Umtar zu fliegen. (PR-TB 96 II, S. 113)

Bei einer gewaltsamen Auseinandersetzung in der Ezialistischen Klinik wurde Cryjonon schwer verletzt. Nach seiner Genesung steuerte das Schiff etwa Ende Januar/Anfang Februar 2425 das System von Launis Stern an. Er plante, seine RENAISSANCE zurückzuerobern, die ihm auf Ternillon abgenommen worden war, und einen Schlag gegen das Goldene Imperium zu führen. An Bord befand sich Michael Rhodan, der bei dieser Gelegenheit seinen Freund Slim Buru aus den Fängen des Generalgouverneurs Burkin Jefferson befreien wollte. (PR-TB 96 II, S. 102–111)

Eine Flotte von 200 Walzenraumschiffen der Springer beschützte das System. Die NYMPHE tauchte im Ortungsschutz der Sonne unter, während ein Einsatzkommando von zehn Personen mit einem Beiboot auf Ternillon landete. (PR-TB 96 II, S. 114)

Quelle

PR-TB 96