Duurdefil

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Narfuus)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Duurdefil war die Anlage, in der die Porleyter den Ring der Kosmokraten versteckt hatten.

Beschreibung

Es war eine kugelförmige Anordnung von 200.000 km Durchmesser, bestehend aus tausenden Steinbrocken, die schwach leuchteten. Diese Steinbrocken waren mehrere hundert Meter bis mehrere Kilometer groß. Sie bestanden aus verschiedenen Materialien, besaßen aber alle eine Schwerkraft von 0,5 g. Die Anordnung wurde von verschiedenen Generatoren stabilisiert.

Die meisten Brocken waren mit einzelnen Sensor- und Waffensystemen besetzt. Die Waffensysteme waren darauf ausgerichtet, Positroniken fehlzuschalten und Eindringlinge durch Suggestionen abzulenken.

Im Zentrum der Anlage gab es ein dreidimensionales Labyrinth aus Brocken, die sehr dicht aufeinander saßen. Hier war in einer Höhle der Ring der Kosmokraten untergebracht.

Der Zwillings-Wächter

Der Zwillingswächter war neben den Fallensystemen zur gezielten Abwehr und Beurteilung von Eindringlingen gedacht. Er bestand aus dem Porleyter Mokus-Arto-Ehm und dem Roboter Okoor. Sie waren telepathisch verbunden und nannten sich gemeinsam Narfuus.

Mokus-arto-Ehm besaß noch seinen Original- und keinen Aktionskörper.

Okoor war normalerweise in tausende Einheiten von mehreren Zentimetern Größe dezentralisiert. Diese Einheiten waren flink und bewaffnet. Zentralisiert war er ein hausgroßer Brocken von furcherregendem Aussehen. Er konnte sich selbst auch zu einem Drugun-Umsetzer umbauen.

Geschichte

Die Porleyter erbauten das Duurdefil, kurz nachdem sie den Frostrubin verankert hatten, in seiner Nähe. Dies geschah etwa 2 Mio. v. Chr.

Immer wieder tauchten Neugierige auf, die aber alle bei der Erforschung den Tod fanden.

Mitte Januar 426 NGZ kam die BASIS zum Duurdefil. Die Ritter der Tiefe Perry Rhodan und Jen Salik wollten den Ring der Kosmokraten bergen. Sie drangen in das Duurdefil ein und präsentierten sich den Sensoren. Okoor erkannte, dass sie eine Aura besaßen, die aber irgendwie anders war als erwartet. Er traute ihnen nicht, war aber außerstande, sie gewaltsam aufzuhalten.

Mokus-Arto-Ehm war schwer geschockt, als zwei Nichtporleyter den Ring abholen wollten. Er reagierte aggressiv und warf Perry Rhodan und Jen Salik wieder aus dem Duurdefil. Es gelang den beiden aber, sich wieder einzuschleichen und instinktiv die Höhle mit dem Ring zu finden. Mokus-Arto-Ehm stellte sich ihnen wieder entgegen, wollte aber im Angesicht des Ringes keinen Kampf riskieren. Als Perry Rhodan zufällig von den Porleytern erzählte und Mokus-Arto-Ehm schließlich anhand seines Namens als Porleyter erkannte, beruhigte sich dieser und war bereit, den Rittern der Tiefe den Ring zu überlassen. Anschließend verwandelte sich Okoor in einen Drugun-Umsetzer, und er und Mokus-Arto-Ehm verschwanden spurlos.

Gleichzeitig schalteten sich sämtliche Anlagen ab, und alle Gesteinsbrocken sind seitdem ihrer gegenseitigen Gravitationskraft überlassen.

Quelle

PR 1096