Nemat

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Nemat war ein entkommenes Experiment aus einer Werkstatt von ES, das im Jahre 42.854 v. Chr. die Existenz des Planeten Tramp bedrohte.

Allgemeines

Das Nemat war ein Raumschiff mit seiner Besatzung, das im Abwehrkampf gegen negative Superintelligenzen eingesetzt werden sollte. Nachdem das Nemat nach seiner Flucht auf Tramp zerschellt war, drang das Material des Raumschiffs im Laufe der Zeit als nematische Ordnung in den Boden ein und wandelte ihn in kristalline Strukturen um. (PR-Wega 10, S. 41 ff)

Aussehen

Im Jahre 42.854 v. Chr. war daraus ein kristallines Feld von sieben Kilometern Durchmesser und etlichen Kilometern Tiefe geworden. Auf der gelbweißen Kruste konnte man orangerote Entladungen erkennen, die zum Mittelpunkt der Kristallfläche hin zunahmen. Zu diesem Zeitpunkt stand die Ausbreitung kurz vor dem Kipppunkt, an dem das Nemat nicht mehr hätte gestoppt werden können. (PR-Wega 10, S. 19, 57)

Auswirkung auf lebende Wesen

Lebende Wesen wurden vom Nemat so in den Bann gezogen, dass sie sich nicht mehr bewegen konnten. Sie wurden dann durch kristalline Schlingen in das Feld gezogen, wo sie assimiliert wurden. Sofern die Lebewesen durch äußere Einflüsse gerettet wurden, konnten sie sich nicht mehr an diese Situation erinnern. (PR-Wega 10, S. 20–22)

Ausschließlich parabegabte Personen waren in der Lage, das Nemat zu betreten, ohne Reaktionen auszulösen. Ein weitergehender Einsatz von Paragaben war dabei nicht möglich. (PR-Wega 10, S. 51)

Auswirkung auf Technik

Jegliche Technik fiel in der Nähe und auf dem Nemat aus. Auch ein Überflug war nicht möglich und führte zum Absturz. Somit scheiterte auch der Bote von ES, Wertiglos, an der Bekämpfung des Nemats. (PR-Wega 10, S. 42 ff)

Pilot

Der Pilot war ein Wesen, das innerhalb des Nemats lebte und sich mit dessen Vergrößerung immer weiter zum Rand hin bewegen konnte. (PR-Wega 10, S. 41)

Er hatte eine schwarze Farbe, die fast ins Grüne überging. Sein runder Kopf hatte ein nasenloses Gesicht mit großen Augen und einem lippenlosen Mund, der mehrere Reihen nadelspitzer Zähne aufwies. Seine knotigen Arme waren mit Stacheln übersät und seine entfernt humanoiden Klauenhände waren mit rasiermesserscharfen Krallen besetzt. (PR-Wega 10, S. 53–55)

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt bekam Wertiglos von ES den Auftrag, das auf Tramp verunglückte Nemat zu vernichten. Das Nemat nahm Einfluss auf den Roboter, sodass dieser nicht in der Lage war, seinen Auftrag auszuführen. ES sicherte ihm Verstärkung zu, in der Person eines Zellaktivatorträgers, der mit Psi-Kräften versehen war. (PR-Wega 10, S. 41 ff)

Im Jahre 42.854 v. Chr. fand Reginald Bull Wertiglos auf Tramp und dieser verlangte von Bull, das Nemat zu zerstören. (PR-Wega 10, S. 34 ff)

Gucky, Mink und Ghiafir konnten dann zusammen den Piloten mit einem Dorn von Wertiglos handlungsunfähig machen. Siebenbruch mit seinen Robotern vollendete das Werk, indem sie Psi-Bomben auf dem Nemat verteilten und dann zündeten. Übrig blieb tote, verbrannte Erde. (PR-Wega 10, S. 51 ff)

Quelle

PR-Wega 10