Mink (Raubkatze)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Raubkatze. Für weitere Bedeutungen, siehe: Mink (Begriffsklärung).

Mink war im Jahre 42.854 v. Chr. eine weibliche Raubkatze des Planeten Tramp.

PRW10.jpg
Gucky reitet auf Mink
PR-Wega 10
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Sie war vom Kopf bis zum Schwanzansatz zwei Meter lang und hatte eine Schulterhöhe von weit über einem Meter. Mink hatte ein dunkles aufgeplustertes Fell, das von Streifen und Flecken durchzogen war. Ihre Katzenohren waren von luchsartigen Fellpinseln gekrönt. Wenn sie auch eine katzenartige Erscheinung war, so waren ihr Bauch und ihr Schwanz doch von echsenartigem Aussehen und mit Schuppen besetzt. Sie hatte bernsteinfarbene Augen, und ihre Zunge war gespalten. Wenn ihre Schnurrhaare sich berührten, konnte man ein leises Klingeln hören. (PR-Wega 4, S. 4, 11–12)

Charakterisierung

Mink war halbintelligent und mit einer Psi-Fähigkeit ausgestattet. Sprachlich konnte sie sich nicht verständigen. (PR-Wega 4, S. 11 ff)

Da ihr Sohn von Harthäutern getötet worden war, hatte sie einen unbändigen Hass auf Roboter. (PR-Wega 4, S. 7)

Ilts wurden von ihr Geistschubser genannt. (PR-Wega 4, S. 12)

Geschichte

Mink war auf der Jagd, als sie Gucky begegnete, den sie sich als Nahrung auserkoren hatte. Doch Gucky bemerkte ihre Gedankengänge und konnte sich rudimentär per Telepathie mit ihr unterhalten. Schließlich wurden der Ilt und Mink zu Freunden. (PR-Wega 4, S. 10 ff)

Reginald Bull, Gucky und Mink hatten denselben Weg ins Heile Land und ins Territorium der Harthäuter. Der Tod ihres Sohnes trieb sie dorthin, denn sie wollte Rache an den Robotern nehmen, die dafür verantwortlich waren. (PR-Wega 4, S. 20, 44)

Die Gelegenheit dazu hatte sie, als Reginald Bull und Gucky den Robotern in die Falle gingen. Sie war maßgeblich daran beteiligt, den Roboter Genu-8 zu zerstören. (PR-Wega 4, S. 50 ff)

Die Freundschaft zwischen Mink und Gucky bekam einen Sprung, als der Ilt seine Artgenossen fand und auf eigene Faust operierte. Mink hielt sich nun an Bull und wollte von Gucky erst einmal nichts mehr wissen. (PR-Wega 7, S. 63 ff)

Zusammen mit Bull fand sie das Nemat und den Roboter Wertiglos, wobei sie Bull davor bewahrte, in das Nemat zu fallen. (PR-Wega 10, S. 19 ff)

Als Reittier für Gucky und Ghiafir konnten sie dann zusammen den Piloten mit einem Dorn von Wertiglos handlungsunfähig machen. Siebenbruch mit seinen Robotern vollendete das Werk, indem sie Psi-Bomben auf dem Nemat verteilten und dann zündeten. Durch Minks Zusammenarbeit mit Gucky und Ghiafir wurden die Wogen geglättet, sodass Mink wieder Zeit mit Gucky verbrachte. Wenig später verließen Gucky und Reginald Bull den Planeten mit einem Fiktivtransmitter, nachdem sich Mink von den beiden herzhaft verabschiedet hatte. Mink hatte nun Ghiafir als Freundin gefunden. (PR-Wega 10, S. 51 ff)

Quellen

PR-Wega 4, PR-Wega 7, PR-Wega 10