Neutronstrahler

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Neutronstrahler oder Neutronenstrahler bzw. Neutronen-Strahler ist ein arkonidisches Offensivwaffensystem.

Allgemeines

Die Waffe verschießt ultrahoch verdichtete Neutronstrahlung. Die optisch nicht wahrnehmbare Strahlung ist nur gegen Lebewesen wirksam. Hülle und Systeme getroffener Raumschiffe bleiben unbeeinträchtigt. (PR 10 E)

Geschichte

Der Neutronstrahler war im 20. Jahrhundert bei den Arkoniden gebräuchlich. Die GOOD HOPE war mit schweren Neutronstrahlern bestückt. (PR 10 E)

Die STARDUST II war mit Neutronenstrahlern ausgestattet, die auch als »Neutronenschleudern« bezeichnet wurden. (PR 16 E)

Im Jahre 1980 brachte Conrad Deringhouse einen Neutronenstrahler zum Einsatz, mit dem Materie zerstört beziehungsweise umgewandelt werden konnte. Deringhouse beschoss ein Türschloss einige Sekunden lang mit seinem Neutronenstrahler. Die Bestandteile des Schlosses zerfielen infolge einer Kernreaktion zu radioaktivem Metallstaub. (PR 21 E)

Quellen

PR 10, PR 16, PR 21