Niba Ampyr

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Plophoserin Niba Ampyr war ein Besatzungsmitglied der STELLARIS, die als Schmugglerin überführt wurde.

Erscheinungsbild

Sie hatte rote Haare und hellblaue Augen. Mit ihren leicht kindlichen Gesichtszügen weckte sie Sourou Gashis Mutterinstinkt.

Charakterisierung

Ampyr hatte eine tadellose Personalakte und fiel im Bordalltag nicht auf. Gashi hatte in den fünf Jahren, die sich Ampyr an Bord befand, kein einziges Mal mit ihr gesprochen.

Geschichte

Niba Amypr war fünf Jahre an Bord der STELLARIS, bevor sie als Schmugglerin überführt wurde. Durch ihre Paragabe der Suggestion beeinflusste sie die Positronikerin Arin Zort, die daraufhin die Sicherheits- und Prüfroutinen von Stellatrice mit einem Zusatzprogramm unbemerkt außer Kraft setzte. Derart abgesichert zog Ampyr ihren Schmuggel auf. Unter anderem schmuggelte sie 800 Kilogramm Paradise, das einen ungefähren Marktwert von 150 Megagalax hatte.

Ihr Schmuggel flog auf, als die STELLARIS auf Moal landete und das Raumschiff beschlagnahmt wurde, weil ein Haftbefehl gegen ein Besatzungsmitglied vorlag. Da Sourou Gashi aufgrund eines Feiertags den Namen des Verbrechers nicht sofort erfuhr, ordnete sie eine interne Untersuchung an. Niba Ampyr zwang zuerst Proht Kanlit und danach Corlo Trenc, sich als Schuldigen zu bekennen.

Als im Zuge der Überprüfung der Positronik festgestellt wurde, dass nicht nur die Prüfroutinen, sondern auch die Plausibilitätskontrolle fehlerhaft war (ihr Ausschalten ging noch auf Rodrick Crain zurück), führte die Spur zu Ampyr. Gashi bemerkte aufgrund ihrer der Mentalstabilisierung ähnlichen Fähigkeit, dass Ampyr sie suggestiv beeinflussen wollte. Mit den Vorwürfen konfrontiert, berief sich Ampyr auf das Territorialprinzip, um nicht an die moalschen Behören ausgeliefert zu werden, da ihr dort die Todesstrafe drohte. Gashi negierte es und drohte, sie aus dem Schiff zu werfen. Daraufhin bot Ampyr ihr eine Megagalax an, um an die LFT-Behörden statt nach Moal ausgeliefert zu werden. Um nicht auf Moal festgehalten zu werden, ließ Gashi die Polizeipositronik von Zort manipulieren und täuschte die Polizei. Gashi übergab Ampyr an die LFT-Behörden.

Quelle

Stellaris 17