Njels Bohannon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Njels Bohannon war ein Hyperphysiker im Team von Myles Kantor.

Erscheinungsbild

Er hatte blonde Haare und blaue Augen (PR 1547)

Charakterisierung

Er war eine hysterische und dominante Persönlichkeit. (PR 1547, PR 1548)

Geschichte

Im Jahre 1171 NGZ gehörte er zum Forschungsteam von Myles Kantor. Sie arbeiteten an der Auswertung der Daten und Fakten, die mit ES und Wanderer im Zusammenhang standen. Bohannon untersuchte dabei die unterschiedlichen Objekte, die auf einen Hinweis der Superintelligenz hinwiesen, auf ihre Strangeness-Werte. (PR 1547)

Er war Anhänger der Oktobristen und war in das Kantor-Team eingeschleust worden, um die Forschungen zu sabotieren. Bei einem dieser Sabotageakte wurde er von Kantor auf frischer Tat ertappt. Bohannon war blind vor Hass und Neid auf seinen Vorgesetzten und versuchte ihn mit einem Strahler zu töten. (PR 1547)

Am 14. November 1171 NGZ wurde er zu einer achtjährigen Verbannung auf einen mindestens 12.000 Lichtjahre vom Solsystem entfernten Planeten in der Northside der Galaxis verurteilt und sein Privatvermögen beschlagnahmt. Vor seiner Gefangennahme stellte er Kantor auf seinem Anwesen eine Falle, die für den Wissenschaftler nach dem Abtransport des Saboteurs beinahe tödlich endete. (PR 1548)

Später arbeitete Njels Bohannon als Bohrerfahrer in den Zinkbergwerken von Kallisto. Er starb im April 1200 NGZ und wurde auf Kallisto beigesetzt. (PR 1609)

Quellen

PR 1547, PR 1548, PR 1609