Nosrein

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Nosrein war ab dem Jahre 1206 NGZ der Sprecher der Noman-Draken.

Erscheinungsbild

Er war ein typischer Noman-Drake. (PR 1776)

Charakterisierung

Nosrein war ein liberaler Noman-Drake, der mit der Zeit merkte, dass ein Großteil seiner Artgenossen sich nicht positiv entwickelte. Dafür gab er Perry Rhodan und seinen Galaktikern die Schuld. (PR 1705, S. 61)

Geschichte

Anfang März 1206 NGZ erschienen vier Haluter und ein Nakk auf Noman, die zum einen auf Abenteuer aus und zum anderen wissenschaftlich an den Besonderheiten Nomans interessiert waren. Da die Haluter am Ort des Gleichgewichtes interessiert waren, wurde ihnen durch den Sprecher der Noman-Draken, Kandulf, ein weiterer Aufenthalt auf Noman verwehrt. Einer der Haluter, Koul Laffal, befand sich in der Drangwäsche, und so war es nicht einfach ihm beizukommen. Der dazukommende Perry Rhodan nahm sich dann dieser Situation an. (PR 1655, 41)

Eine Truppe von Ertrusern, die Perry Rhodan mitgeführt hatte, machte sich auf Noman selbstständig und versuchte Koul Laffal vom Ort des Gleichgewichtes zu retten. Die Noman-Draken stellten sich ihnen entgegen und es gab Tote und Verletzte auf beiden Seiten. Dabei starb auch Kandulf. Die Ertruser betraten trotzdem den Ort des Gleichgewichtes, während sich Koul Laffal selbst befreien konnte. (PR 1656)

Am 20. März 1206 NGZ wurde Kandulfs Nachfolger Nosrein von Perry Rhodan angerufen, der sich im Namen aller für die Auseinandersetzungen und die Toten entschuldigte. Nosrein nahm es hin und verbot Rhodan, mit seinen Galaktikern noch einmal Noman zu betreten. (PR 1656, S. 66)

Am 17. November 1207 NGZ mussten die Noman-Draken erfahren, dass Perry Rhodan sein Versprechen gebrochen hatte. In einer als Nomaner getarnten Space-Jet landeten Galaktiker neben dem Ort des Gleichgewichtes und betraten ihn erneut. Doch die Noman-Draken durchschauten die Tarnung und attackierten das Raumschiff. Die Noman-Draken versammelten sich am Ort des Gleichgewichtes, um ihre Draken zu einer gewaltigen Linse zu verbinden und um mit einer übermächtigen Energieentladung die Galaktiker zu vernichten. Da durch den Besuch der Fremden anderthalb Jahre zuvor ihr innerer Frieden gravierend gestört war, war ihnen der damit verbundene Selbstmord gleichgültig. (PR 1676)

In letzter Sekunde konnte Nosrein seine Artgenossen von dem geplanten Angriff auf die Galaktiker abhalten, da diese sich mit den Space-Jets vom Ort des Gleichgewichtes zurückzogen. Am 30. November 1207 NGZ schließlich traten sechs Galaktiker aus diesem Ort ins Freie, drei mehr als hineingegangen waren. Sie wurden durch getarnte Space-Jets abgeholt. (PR 1677)

Am 31. Dezember 1216 NGZ sah Nosrein über Noman hintereinander über 500 Sternschnuppen in der Atmosphäre aufleuchten. Er sah die Toten der ODIN in der Atmosphäre verglühen. Für ihn war es ein Zeichen der negativen Art. Seitdem die Galaktiker den Planeten betreten hatten, war der Friede für die Noman-Draken zu Ende gegangen. Diskussionen und Wortgefechte waren an der Tagesordnung und Nosrein hatte Gerüchte gehört, dass ein Noman-Drake schon einen anderen vom Denken befreit habe. (PR 1705, S. 61)

Quellen

PR 1655, PR 1656, PR 1676, PR 1677, PR 1705