Nuru-Bar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Nuru-Bar sind Nutzwesen der Firibirim.

Beschreibung

Über ihr Aussehen ist nichts bekannt.

Eine Essenz, die aus der abgestreiften Haut von Nuru-Bar erstellt wird, erhält die Spannkraft eines Firibirim Schwanzmuskels bis ins hohe Alter. Die Körperausscheidungen der Nuru-Bar regen das Wachstum von Gewächsen an. Sie haben Trinkstellen an fließenden Wasserläufen (PR 2608) und hinterlassen Kothaufen. (PR 2609, S. 22)

Geschichte

Im Firibirim-Stock, den Mel-anta-Sel und Dom-helo-Rom bewohnten, wurde versucht, für die Nutzwesen wie die Nuru-Bar neuen Lebensraum im Zentrum des Stockes zu schaffen. Die Nuru-Bar sollten sich nach der Umsiedlung einfach Richtung Stockzentrum ausbreiten. Dadurch würde es nicht mehr notwendig sein, ihren Lebensraum weitläufig zu umzäunen wie bei ihren bisherigen Wohnplätzen an der Peripherie des Stockes. Im Jahre 1469 NGZ wurde das Projekt aber durch die katastrophale Überhitzung eines dafür notwendigen Aggregates unterbrochen. Ob es weitergeführt wurde, ist nicht bekannt. (PR 2608, S. 6ff)

Quelle

PR 2608