OLGA (Organisation)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Schmugglerorganisation. Für weitere Bedeutungen, siehe: Olga.

OLGA war eine getarnte Schmugglerorganisation.

Übersicht

OLGA stand für die offizielle Organisation zur Liberalisierung der Galaktischen Agrarpolitik. Ziel der Organisation war die Durchführung praktischer Maßnahmen zur Liberalisierung der galaktischen Agrarpolitik. Sie sorgte für die Steigerung des Absatzes von Getreide, Kartoffeln, Zuckerrohr, Rüben und Bananen sowie hochwertigem Tee. Tasächlich schmuggelten die Mitglieder der Organisation Alkohol. OLGA handelte demnach gegen die Gesetze der GAVÖK, die die Ausfuhr von Alkoholika aus den Planetensystemen, in denen sie hergestellt wurden, verbot. Ihr Direktor war der Ara Tufan Tufan, der Hauptumschlagplatz befand sich auf dem Planeten Özzüly in der Eastside.

Geschichte

Bei der Durchsicht einiger Mikrofilme glaubte Mabel Nelson, Indizien dafür zu gefunden zu haben, dass die Aras seinerzeit illegale Experimente mit notgelandeten Raumfahrern vorgenommen hatten. Schlimmer noch, sie meinte erkannt zu haben, dass zwei ihrer Vorfahren, Robert und Kathryn Nelson, ebenfalls zu den Opfern gehörten – und an ihnen mittels Genmanipulation eine Anlage zur Alkoholsucht erzeugt worden war.

Zusammen mit einigen Blues flog Mabel nach Latos. Während die Blues-Besatzung ihren brüderlichen Pflichten bei der Fortpflanzung nachkam, begab sich Mabel zu einem Ara-Stützpunkt, wo sie einen der Aras mit dem gefundenen brisanten Mikrofilm konfrontierte. Die Aras boten ihr eine Reise per Transmitter zu einer geeigneteren Auskunftsperson an. Sie nahm an und landete auf dem Planeten Özzüly, einer Eiswelt. Dort stellte sie fest, dass man sie in eine Falle gelockt hatte: Özzüly war der Hauptstützpunkt der OLGA, einer Alkoholschmugglerorganisation. Mabel erkannte, dass OLGA in Wirklichkeit für die Organisation zur Liberalisierung des Galaktischen Alkoholhandels stand. Es gelang Mabel jedoch, die Aras und die anderen Schmuggler davon zu überzeugen, dass sie als Schwester des Bourbon-Fans Guy Nelson eine ideale Verbündete darstellte.

Als auch Guy Nelson mit der HER BRITANNIC MAJESTY auf Özzüly landete, begab sich sein Roboter George per Transmitter nach Düryiölüng. Dort informierte er die Interstellar-Polizei, die umgehend per Transmitter die Zentrale der OLGA stürmte.

Quelle

PR-TB 263