Bewahrer (Negmantok)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Oberster Bewahrer)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Sicherheitsdienst. Für weitere Bedeutungen, siehe: Bewahrer.

Die Bewahrer waren der Sicherheitsdienst des politischen Systems auf dem Planeten Negmantok.

Allgemeines

Die Bewahrer hatten die Aufgabe, alles fernzuhalten, was dem politischen System auf Negmantok schaden könnte. Zu ihren Maßnahmen gehörte unter anderem das Austauschgespräch, eine Befragung von Personen, die sich zum Beispiel auf anderen Planeten aufgehalten hatten. Eine solche Befragung unter der Wirkung von Wahrheitsdrogen zog sich bis zu eineinhalb Tagen hin. (PR-TB 136)

Oberster Bewahrer

Der Oberste Bewahrer war der Führer der Bewahrer, der es sich auch nicht nehmen ließ, persönlich Verhaftungen oder Befragungen vorzunehmen. (PR-TB 136, S. 49, 132)

Bekannte Oberste Bewahrer

Geschichte

Im Jahre 3446 hatten die Bewahrer zum ersten Mal mit dem Spezialisten Ningmak zu tun, der nach einer Reise zum Planeten Biparon zum Austauschgespräch eingeladen wurde. Die intensive Befragung verlief positiv, sodass Ningmak als treuer Anhänger des Systems eingestuft wurde. (PR-TB 136, S. 45 ff)

Einige Wochen später hatten die Bewahrer wieder mit dem Namen zu tun, als Ningmak gesucht wurde. Die Bewahrer bekamen einen Tipp durch die Anforderungssteuerung von Gleitern, und sie verfolgten Ningmak. Dieser konnte die Dunkelheit ausnutzen und fliehen, nicht ohne noch einem der Bewahrer den Blaster abgenommen zu haben. (PR-TB 136, S. 114 ff)

In der Zeit des Aufbegehrens eines großen Teils der Bevölkerung des Planeten und der Abschaltung PSIKORS versuchten die Bewahrer, auch mit Gewalt, dem Mob zu begegnen. Das scheiterte an der nicht ausreichenden Anzahl von Bewahrern. (PR-TB 136, S. 132 ff)

Der Oberste Bewahrer Zaknor konnte Ningmak schließlich persönlich verhaften, als er dessen Freundin Leiranu beschatten ließ. So bekam er auch den Blaster zurück. In der Bewahrerzentrale jedoch wurden Zaknor und seine Begleiter von Kador und Mitgliedern der Untergrundorganisation der Ungeborenen erwartet und überwältigt. Zaknor wurde aus Sicherheitsgründen paralysiert und war nun Gefangener der Untergrundorganisation. (PR-TB 136, S. 131 ff)

Nach dem Sturz des Systems und der neuen politischen Ausrichtung wurde die Organisation der Bewahrer aufgelöst. (PR-TB 136, S. 144)

Quelle

PR-TB 136