Obligatorischer Mentor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Obligatorischer Mentor ist ein Titel, der im Großen Ganjat der Panjasen vergeben wird. (PR 3205)

Aufgabe

Jedem Volk, dem die Panjasen ihre Weltanschauung aufzwingen wollen, wird ein obligatorischer Mentor zur Seite gestellt. Er fungiert als Berater der Regierung oder des Staatsoberhauptes und nimmt so indirekten Einfluss auf die Politik des gesamten Volkes. Zur Durchsetzung der panjasischen Interessen untersteht ihm eine Einheit der Panjasischen Garde. (PR 3205)

Die Herrscher pflegen oft ein ambivalentes Verhältnis zu den Mentoren. Auf der einen Seite spüren sie den eigenen Machtentzug, dem auf der anderen Seite häufig ein Wohlstandsgewinn aller entgegensteht. Jedoch gilt gleiches in ähnlicher Weise auch für den Mentor selbst, da seine Prädikatierung am Erfolg seiner Aufgabe gemessen wird. (PR 3205)

Je nach Größe des Einflussgebietes des zu beratenden Volkes kann das betreute Gebiet ganze Raumsektoren mit mehreren Sonnensystemen umfassen. (PR 3214)

Bekannte Mentoren

Geschichte

Um 2096 NGZ hatten die Panjasen ihre Mentoren in sämtliche cappinschen Sternenstaaten Gruelfins eingeschleust. (PR 3206)

Quellen

PR 3205, PR 3206, PR 3211, PR 3214