Odinsburg

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Odinsburg war der einstige Herrschaftssitz Odins auf Pthor, gelegen an der Straße der Mächtigen zwischen Zbahn und Zbohr.

Übersicht

Die Straße der Mächtigen führt hier durch eine etwa einen Kilometer lange Schlucht. Am westlichen Ende der Schlucht erhebt sich auf der nördlichen Straßenseite ein Monolith. Dieser quadratische Felsklotz weist eine Seitenlänge von 100 Metern bei einer Höhe von 300 Metern auf. Eine enorme Hitze hat auf dem Plateau die Mauerreste der Burg fest mit dem Boden verschmolzen. (Atlan 372)

Gleich unterhalb der Burg lag die Suhle der Bestien. Auch diese Landschaftsformation existierte im Jahre 2649 nur noch als flache, mit Sand gefüllte Senke. Wo es früher Wälder gegeben hatte, fand man ebenes, sandiges Gelände. (Atlan 372)

Geschichte

Im Jahre 2649 wurde Feigling von Sporlos mit einem Zugor von der FESTUNG zur Odinsburg gebracht. Dort machte er sich auf die Suche und fand einen Handschuh, der jedoch nur einem Hünen passen konnte. Als Feigling den Handschuh anzog, passte sich dieser seiner Hand an. Feigling durchströmte ein nie gekanntes Gefühl von Selbstvertrauen und Kraft. Als er auch noch die anderen Rüstungsteile gefunden hatte, die einst dem mächtigen Odin gehörten, legte er auch diese an und wuchs buchstäblich in die Rüstung hinein. Er veränderte sich nun tatsächlich zu einem unüberwindbaren Krieger von mindestens zweieinhalb Metern Körpergröße und sehr kräftiger Statur. Der wiedererstarkte Odin kehrte mit dem Zugor in die FESTUNG zurück. (Atlan 372)

Quelle

Atlan 372