Ofen

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ofen ist der zweite von insgesamt drei Planeten eines Sternensystems in der Zwerggalaxie Rumpelstilz.

Übersicht

Ofen ist eine Sauerstoffwelt mit starker vulkanischer Tätigkeit. Die Atmosphäre besitzt einen hohen Stickstoffanteil und einen geringen Anteil an Edelgasen. (PR 1621) Der Planet umkreist alle 338 Tage die Sonne und hat einen 22-Stunden-Tag. (PR 1600) Er befindet sich in der Zwerggalaxie Rumpelstilz, von den Arcoana Zutha genannt. Die Zwerggalaxie ist NGC 1400 vorgelagert, der früheren Heimat der Arcoana. (PR 1621)

Geschichte

Im Jahr 350 NGZ machten sich ein Schwerer und einer Leichter Holk der Kosmischen Hanse auf eine Fernreise. Nach schwerer Beschädigung des größeren Raumschiffs retteten sich die Besatzungen auf Ofen, gründeten ein Handelskontor und blieben ohne Kontakt zur Heimat. Da alle Völker der Kleingalaxie von den Vorfahren der Arcoana ausgelöscht worden waren (PR 1621), fanden sich keine Handelspartner. Erst 1190 NGZ gelang ein erster Kontakt mit den Arachnoiden aus der Nachbargalaxie NGC 1400. Auf dem Weg in den Fornax-Cluster entdeckte Reginald Bull den Stützpunkt. Bei seiner Rückkehr zehn Jahre später fand er keine lebenden Menschen mehr auf dem Planeten vor. Die mehrere tausend Personen zählende Kolonie waren von Ultimo ermordet worden, der sich durch die Devolution aus Jaobourama entwickelt hatte. (PR 1600)

Quellen

PR 1600, PR 1621