Omnitron (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Das Omnitron ist eine weiterführende Schule auf Opronos.

Übersicht

Das Omnitron ist ein kugelförmiger Bau aus einem durchsichtigen glasartigen Material. Außen verlaufen schwarze Sinneslinien, die sich in einer Höhe von vierhundert Metern zu einem Bündel vereinen. (PR Neo 239, Kap. 1)

Die Lehrkräfte am Omnitron werden Tutoren genannt. Höherstehende Tutoren sind Hochlehrer. (PR Neo 239, Kap. 1, 2)

Schüler und Tutoren leben im oder um das Omnitron. Die Unterkünfte sind aber streng getrennt, direkter Kontakt ist verpönt. Da der Unterricht bis auf die Körperfächer durch Maitrons vermittelt stattfindet, sehen die Schüler ihre Tutoren nur zu regelmäßig stattfindenden Leistungsbeurteilungen. (PR Neo 239, Kap. 2)

Bekannte Unterrichtsfächer

Bekanntes Personal

Bekannte Schüler

Geschichte

Der Schüler Breknesh und seine Kumpanen Enoshall, Growaan, Kestebiik und Somanash piesackten ihre Mitschüler und misshandelten diese körperlich. Dies betraf insbesondere Merkosh und Resotum. Merkosh war davon überzeugt, dass die Tutoren und Elementare der Lehranstalt davon wissen mussten, diese griffen jedoch nie ein. (PR Neo 239, Kap. 1, 5)

Einige Jahre, nachdem Merkosh das Omnitron frühzeitig verlassen hatte, um seine Studien am Eel-Institut fortzusetzen, wurde Resotum von der Gruppe um Breknesh zu Tode geprügelt. Diese wurden daraufhin an eine Systemschule versetzt. (PR Neo 239, Kap. 5)

Quelle

PR Neo 239