Resotum (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Oproner Resotum war ein Jugendfreund von Merkosh, der früh verstarb.

Charakterisierung

Resotum war akademisch nicht sehr begabt. (PR Neo 239, Kap. 1)

Da Resotum keine Familie hatte, war sein Freund Merkosh seine einzige Bezugsperson. Es traf ihn schwer, als dieser verfrüht das Omnitron verließ, um am Eel-Institut zu studieren. (PR Neo 239, Kap. 2)

Geschichte

Wie der gleichaltrige Merkosh wuchs Resotum als Vollwaise auf. Am Omnitron freundeten die beiden sich schnell an und teilten sich später eine Wohnzelle. Außerdem half Merkosh Resotum oft bei den Hausaufgaben und sogar – über eine abgeschirmte Verbindung zwischen ihren Maitrons – während des Unterrichts mit dem Schulstoff. (PR Neo 239, Kap. 1)

Als Merkosh drei Jahre vor Ablauf seiner eigentlich achtjährigen Ausbildung am Omnitron an das renommierte Eel-Institut wechselte, kam es zum Streit zwischen den Freunden, da Resotum sich von Merkosh verlassen fühlte, aber darüber nicht reden wollte. In den Wochen danach versuchte Merkosh mehrfach, Resotum zu kontaktieren, gab jedoch auf, als dieser seine Anrufe nicht annahm.

Resotum und Merkosh wurden während ihrer gemeinsamen Zeit auf dem Omnitron regelmäßig von Breknesh und seinen Kumpanen gepiesackt und körperlich misshandelt. Einige Jahre, nachdem Merkosh an das Eel-Institut gewechselt hatte, wurde Resotum von Breknesh und seinen Freunden auf dem Schulgelände zu Tode geprügelt. Da er Merkosh zu seinem Emras Dor bestimmt hatte, las dieser Resotums Shavia, wodurch er erfuhr, dass er die wichtigste Person in Resotums Leben gewesen war und dass die Trennung im Streit Resotum schwer getroffen hatte. (PR Neo 239, Kap. 2)

Resotums Körper trat auf einer Sonnenbarke seine letzte Reise zu Ahaiku an, der Sonne von Opronos. (PR Neo 239, Kap. 5)

Quelle

PR Neo 239