Shavia (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die Shavia ist ein im Körpergedächtnis der Oproner abgespeichertes Vermächtnis, das die Essenz der Lebensgeschichte des Individuums enthält. Es kann nach dem Tod ausgelesen werden.

Übersicht

Im Alter von sieben Jahren verfasst jeder Oproner erstmals seine Shavia und schreibt sie im Laufe des Lebens fort. Die Erinnerungen werden in den unteren Schichten der Haut gespeichert und überdauern den Tod. (PR Neo 239, Kap. 5)

Der designierte Emras DorZeichenwahrer«) ist üblicherweise eine nahestehende Person. Er liest die Shavia aus dem Leichnam aus, indem er die Hände an den Kopf des Toten legt, wobei chemische Botenstoffe zur Freisetzung der gespeicherten Symbole führen, die von dem Zeichenwahrer aufgenommen werden. (PR Neo 239, Kap. 5)

Geschichte

Resotum hatte seinen Freund Merkosh zu seinem Emras Dor bestimmt, obwohl die beiden sich vor seinem Tod entfremdet hatten. Als Merkosh Resotums Shavia las, erfuhr er, dass er die wichtigste Person im Leben seines Freundes gewesen war, und dass der Streit zwischen den beiden Resotum tief getroffen hatte. (PR Neo 239, Kap. 5)

Quelle

PR Neo 239