Orsaidd

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Orsaidd ist die Hauptstadt der Cairaner auf Ecaitan.

Übersicht

Orsaidd liegt an der nördlichen Küste des Kontinents Maixon auf dem Planeten Ecaitan. Die mattweißen Wohngebäude der Cairaner sind kugelförmig und befinden sich auf langen Stielen. (PR 3076, PR 3077)

Das Institut für Biodiversität ist eines der wichtigsten Gebäude in Orsaidd. Es ist ein typisches cairansiches Gebäude, weiß, transparent und spiegelnd gehalten. In dem Institut werden unterschiedlichste Versuchsreihen zur Arterhaltung und Genmanipulation durchgeführt. (PR 3077)

Im Institut für Informationskreatech wurden im Juni 2046 NGZ einige Tests mit dem Obersten Signatur-Interpreten Olem Osborg und der Futuroskopin Caral Young unter der Leitung von Tuvadse Laipolaisho durchgeführt. (PR 3077)

Geschichte

Sobald das Sternenrad Emlophe seine Position veränderte, wurde Orsaidd durch einen nebelartigen Teppich aus Wasserdampf verdeckt. Von zahlreichen Spiegeln wurde dieser Effekt vervielfacht und verwandelte die Stadt in einen flauschigen Teppich. (PR 3076, S. 13)

Quellen

PR 3076, PR 3077