Pärtel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Pärtel war der Anführer einer kleinen Piratengruppe auf Pthor, die im Unterlauf des Xamyhr ihr Unwesen trieb. Sein Schiff war die GÄRZE.

Erscheinungsbild

Er war groß und schlank, hatte langes schwarzes Haar, ein streng geschnittenes Gesicht und schmale Lippen.

Charakterisierung

Pärtel war ein skrupelloser Pirat, der nur selten zu Scherzen aufgelegt war und ein strenges Regiment auf seinem Schiff führte. (Atlan 329)

Geschichte

Im Jahre 2648 nahm er Atlan, Razamon, Fenrir, Koy und Kolphyr mit seinem Schiff mit, um sie durch das Xamyhr-Delta zu bringen. Dabei hatte er ein Auge auf das Goldene Vlies geworfen, das Atlan trug, und schon bald stellten die Piraten ihnen eine Falle. Dabei halfen ihre Verbündeten, die Xards, tatkräftig mit, aber Atlans Gruppe konnte beide überwinden. Dabei wurde aber Razamon entführt, nach einer entsprechenden Einschüchterung durch Koys Fähigkeit der Psi-Detonation aber bald wieder zurückgegeben. Dabei erkannte Pärtel, dass es ein Fehler war, sich mit dem Arkoniden anzulegen, und unterwarf sich ihm nach diesem Zwischenfall. (Atlan 329)

Als sie in einem Nebenarm die abgestürzte SARKA fanden, wurde Pärtels Schiff von einem Riesenkraken attackiert, doch Koy konnte diesem den Garaus machen. Nachdem sie den Wald der Traumfalter durchquert hatten und beinahe das Opfer ihrer Eiablage geworden wären, erreichte Pärtels Schiff endlich das Südufer des Xamyhr-Deltas, und er wurde seine unerwünschten Passagiere los. Danach segelte er mit unbekanntem Ziel davon, vermutlich um neue Überfälle auf Flussdörfer zu verüben. (Atlan 329)

Quelle

Atlan 329