Passuba

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Passuba war ein Assumarer vom Planeten Assumar.

Charakterisierung

Er hatte nicht näher beschriebene Parafähigkeiten. (PR 1672)

Passuba war von Rachegedanken getrieben, nachdem die Ennox seinem Volk in ihrer Neugier zu aufdringlich geworden waren. Dabei bezog er eine Legende seines Volkes auf sich, nach der ein Held zum Bösen aufbrechen werde, um dem Ort das Licht der Verheißung zu bringen. Passuba übersetzte das für sich mit der Vernichtung der Ennox. (PR 1672)

Geschichte

Als der Lebensraumforscher Urskan Szoszowosky sich auf Assumar befand, verband sich der Assumarer Passuba unbemerkt symbiotisch mit ihm. Auf diese Weise konnte er seinen Planeten verlassen und zur Erde mitreisen. Szoszowosky nahm an, er habe am Rücken Speck angesetzt. Passuba bezeichnet den Wirt als Gooms. (PR 1672)

Der Symbiont beeinflusste seinen Wirt und brachte ihn dazu, sich für eine mögliche Ennox-Expedition zu bewerben. So kam er 1207 NGZ auf die QUEEN LIBERTY und nahm an der Forschungsreise zum Planeten Mystery teil. Während der Reise tötete er ein Besatzungsmitglied, das ihm seiner Ansicht nach auf die Spur gekommen war. (PR 1672)

Ende September auf Mystery angekommen begann Passuba mit der Tötung von Ennox, nachdem er den von Lyndara entsorgten defekten Zellaktivator mit negativer Strangeness gefunden hatte. Als der Wirt in eine lebensbedrohliche Lage geriet, trennte er sich von ihm und ging eine Symbiose mit einem Mystery-Wolf ein. (PR 1672)

Als die Ennox Zitha Homer G. Adams bat, den Assumarer aufzuhalten, da dieser die Kinder der Ennox tötete, begann eine Jagd auf Passuba. Der Symbiont wurde schließlich eingekreist, tötete sich jedoch selbst, ehe er in Gefangenschaft geraten konnte. (PR 1672)

Quelle

PR 1672