Paxa Hunycc

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Paxa Hunycc war ein Tiuphore und Chefwissenschaftler der XOINATIU.

Erscheinungsbild

Er war ungewöhnlich dürr. (PR 2806)

Charakterisierung

Hunycc war sehr kompetent und effektiv. (PR 2806)

Geschichte

Am 31. Dezember war Paxa Hunycc Besatzungsmitglied der XOINATIU und gelangte mit dieser durch den Zeitriss aus dem Jahr 20.103.191 v. Chr. in die Gegenwart des Jahres 1517 NGZ. Das Sterngewerk trat nur zwei Lichtjahre von Olymp entfernt aus dem Riss hervor. Kurz darauf folgten zwei weitere der riesigen Walzenraumer, die MIDOXAI und PRUITENTIU. (PR 2806)

Auf den Raumschiffen kam es infolge der Reise durch den Zeitriss sowie durch die erhöhte Hyperimpedanz zu erheblichen Schäden. Paxa Hunycc erkannte sehr schnell, dass viele Ausfälle, wie beispielsweise die der schiffsinternen Transmitter, durch ausgebrannte Hyperkristalle verursacht wurden. Dies rührte seiner Meinung nach daher, dass sich im Laufe der großen Zeitspanne, die das Sterngewerk übersprungen hatte, mindestens eine der universellen Konstanten geändert hatte. Caradocc Accoshai bestätigte seinen Verdacht, da ihm kurz zuvor das Orakel des Schiffes die gleiche Ursache für eine Veränderung des Sextadim-Banners der XOINATIU genannt hatte. (PR 2806)

Dass es sich bei der veränderten Konstante um die Hyperimpedanz handelte, erkannte Paxa Hunycc bereits kurze Zeit später. Er ging daraufhin davon aus, dass auf den Sterngewerken umfassende technische Umrüstungen notwendig sein würden, um diese wieder voll einsatzfähig zu machen. Hilfe erhoffte er sich dabei von erbeuteten Informationen über die Technologie der Galaktiker, deren Lösungen des Problems er für die Tiuphoren adaptieren wollte. (PR 2806)

Accoshai versuchte daraufhin, Kaiserin Indrè Capablanca, die mit einem Inspektionsteam an Bord der XOINATIU gekommen war, als Geisel zu nehmen und ihren Ehemann Martynas Deborin zu erpressen. Die Aktion schlug fehl und der Caradocc wählte Swoofon als nächstes Ziel für die Sterngewerke aus. (PR 2806)

Während einer Besprechung der Caradoccs Accoshai, Pexe Guddu von der MIDOXAI und Tre Cayxin von der PRUITENTIU erläuterte Paxa Hunycc diesen die momentane politische Lage in der Milchstraße und die Situation, die sie im Swaftsystem erwarten würde. Seiner Einschätzung nach waren keine ernsthaften Probleme mit den Verteidigern zu erwarten. Der Einsatz verlief erfolgreich und die Tiuphoren erbeuteten mehrere Positroniken der Swoon, von deren Daten sie sich Abhilfe für die Probleme der Sterngewerke erhofften. (PR 2807)

Am 29. März des Jahres 1518 NGZ gelang es Paxa Hunycc mit Hilfe des Sextadim-Banners der XOINATIU an einer vorher vom Orakel Chettcoim genannten Stelle des Zeitrisses Kontakt mit einem Sterngewerk in der Vergangenheit aufzunehmen. Er übermittelte der MORRCROI die zur Anpassung an die Hyperimpedanz-Erhöhung notwendigen Daten. Dies sollte es ermöglichen, andere in die Relativzukunft wechselnde Schiffe bereits im Vorfeld an die Bedingungen in der Milchstraße des Jahres 1518 NGZ anzupassen. (PR 2808)

Quellen

PR 2806, PR 2807, PR 2808