Tre Cayxin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tre Cayxin war eine Tiuphorin und Caradocc der MIDOXAI.

Charakterisierung

Sie war sehr intelligent und in puncto origineller Grausamkeit konnten die meisten anderen Tiuphoren noch etwas von ihr lernen. (PR 2807)

Geschichte

Caradocc Tre Cayxin war eine der beiden Sterngewerk-Kommandanten, die sich im Jahre 20.103.191 v. Chr. Caradocc Accoshai anschlossen, um mit ihm zusammen den Zeitriss, der durch die Sabotage der Proto-Hetosten um den Laren Avestry-Pasik an der ATLANC verursacht worden war, zu durchqueren. Die drei Großraumschiffe gelangten so in die Relativzukunft des Jahres 1517 NGZ und tauchten in der Nähe des Sonnensystems Boscyks Stern in der Milchstraße auf. Alle drei Raumschiffe waren durch die Hyperimpedanz-Erhöhung schwer beeinträchtigt und nur bedingt einsatzfähig. (PR 2806)

Tre Cayxin und ihr Kollege Pexxe Guddu auf der PRUITENTIU verhielten sich auf Anweisung Accoshais ruhig, während er die Verhandlungen mit dem olympischen Kaiserpaar übernahm. Allerdings schlug dessen Versuch fehl, Kaiserin Indrè Capablanca während der Inspektion seiner XOINATIU gefangen zu nehmen und sie als Druckmittel gegen ihren Mann Martynas Deborin einzusetzen. Die Olympier griffen die Tiuphoren daraufhin mit ihrer Wachflotte an, aber die Sterngewerke wechselten in die Hyperstenz und wurden so unangreifbar. In ihrem Schutz gelang es ihnen zu entkommen und Accoshai wählte Swoofon als ihr nächstes Ziel aus. (PR 2806)

Auf dem Weg dorthin erarbeiteten die drei Caradocc einen Angriffsplan, der es ihnen ermöglichen sollte, mehrere Positroniken der Swoon zu erbeuten. Mit deren Daten hofften sie, ihre Schiffe an die veränderte Hyperimpedanz anzupassen und so wieder die gewohnte Schlagkraft zu erreichen. Sie beschlossen, dazu ein Einsatzkommando auf den Planeten zu schmuggeln, das die Hauptstadt Swatran angreifen sollte. Während Accoshai und Tre Cayxin lediglich darauf aus waren, Informationen zu erlangen, hatte Pexxe Guddu die Idee, während des Kampfes auch Ausschau nach Personen zu halten, deren ÜBSEF-Konstanten dazu geeignet waren, in das Sextadim-Banner seines Schiffes aufgenommen zu werden. Er forderte deshalb, das Einsatzkommando selbst anzuführen. Sowohl Accoshai als auch Cayxin stimmten seinem Ansinnen zu, obwohl sie als älteste der beteiligten Caradocc die Führerschaft auch für sich hätte beanspruchen können. (PR 2807)

Der Angriff fand am 10. Januar 1518 NGZ statt und war erfolgreich. Während die Sternspringer der PRUITENTIU, XOINATIU und MIDOXAI die onryonischen Verteidiger in Schach hielten, landete die Kampftruppe mit dem gekaperten Walzenraumer TRAOCAST XII auf dem Raumhafen Oovish. Als klar wurde, dass sie entdeckt worden waren, sprengten sie das Schiff und griffen Swatran direkt an. Sie trugen mit Desintegratoren schichtweise die Planetenoberfläche ab, um an die subplanetaren Einrichtungen der Swoon zu gelangen. Sie erbeuteten mehrere Positroniken, bevor die Swoon ein Abwehrprogramm mit dem Namen Jabberwocky aktivieren konnten und sie zum Rückzug zwangen. Nach Rückkehr des Einsatzkommandos verließen die drei Sterngewerke das Swaftsystem auf getrennten Wegen und trafen sich später im Wikipedia-logo.pnginterstellaren Raum. (PR 2807)

Am 28. März nahm die MIDOXAI unter dem Kommando von Tre Cayxin am Angriff auf den Planeten Vaar im Pharyxsystem teil. Es kam dort zu einer Raumschlacht mit der Tiuphorenwacht unter dem Kommando von Oberst Anna Patoman. In deren Verlauf wurden die PRUITENTIU sowie mehrere galaktische Schiffe vernichtet. Die MIDOXAI und die XOINATIU zogen sich nach der Zerstörung der PRUITENTIU aus dem Sonnensystem zurück. (PR 2808)

Als Tre Cayxin am nächsten Tag bei Accoshai nachfragte, warum ihre Sterngewerke weiter im Ortungsschutz einer blauen Riesensonne abwarteten, eröffnete ihr der Tomcca-Caradocc überraschend, dass sie auf ein weiteres Schiff warteten, das sich ihnen anschließen wollte und schon bald eintreffen würde. (PR 2808)

Quellen

PR 2806, PR 2807, PR 2808