Peer Wallasch

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Peer Wallasch war der Kommandant einer Wachstation auf dem Asteroiden Patientia.

Erscheinungsbild

Er wurde etwa 1140 NGZ geboren, war von großer Statur und füllig. Er hatte weiße Haare. (PR 1937)

Geschichte

1282 NGZ war Wallasch Kommandant der Trokan-Beobachtungsstation LEO BULERO. Dort geriet er mit dem TLD-Agenten Thorssen Grunnwall aneinander, der hier zusammen mit Paolo Rivello die Verhaftung von Forch und Dunn Beynon vornehmen wollte. (PR-TB 414)

Im Juni 1290 NGZ versetzte der Todesmutant Vincent Garron das Solsystem in Angst und Schrecken. Aufgrund der Para-Fähigkeit von Garron hielt die LFT Ausschau nach ungewöhnlichen Meldungen, die auf einen Suggestor zurückzuführen waren. Der Syntroniker Jilhem Voss stufte die von Peer Wallasch gemachte Meldung eines Trox als ein solches Ereignis ein, da diese Vagabunden seit zwei Jahrhunderten nicht mehr im Solsystem gesehen worden waren. (PR 1937)

Wallasch konnte später nicht mehr aussagen, wie der angebliche Trox, der sich Vicheline nannte, auf Patientia gelandet war. Eine Recherche ergab, dass Vicheline der erste Trox war, mit dem Terraner je zusammengetroffen waren, und zwar im Jahre 2112 alter Zeitrechnung. Die Vermutung, dass es sich bei dem angeblichen Trox um Vincent Garron handelte, der Peer Wallasch beeinflusst hatte, bestätigte sich. (PR 1937)

Zu Wallaschs Glück tötete Garron ihn nicht, um das Blues-Mädchen Tuyula Azyk nicht zu belasten. (PR 1937)

Quellen