Pendregge

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Pendregge war der Planet einer unbekannten Sonne im Omgenoch-Oktanten der Galaxie Hirdobaan. (PR 1786)

Inhaltsverzeichnis

Astrophysikalische Daten: Pendregge
Sonnensystem: unbekannt
Galaxie: Hirdobaan
Entfernung zur Milchstraße: 118,2 Mio. Lichtjahre
Atmosphäre: erdidentisch, atembar: Stickstoff, Sauerstoff, Edelgase, Wasserdampf, Kohlendioxid
Bekannte Völker
Hamamesch

Übersicht

Pendregge war die Residenzwelt des Handelsfürsten Olkheol, der die Macht über ganz Hirdobaan anstrebte, und auch die Hauptwelt des Olkheol-Konsortiums. Dieses Konsortium war militärisch so übermächtig, dass der Rebell Fir, der die Führung der Liga von Geuch übernommen hatte, dem Konsortium seine Hauptbasis und somit seinen Rückhalt entziehen musste. (PR 1786)

Geschichte

Im Jahr 20 NGZ steuerte der Rebell Fir mit dem Raumschiff BOFFU den Planeten Pendregge an. Mithilfe der technischen Möglichkeiten RobRepairs hatte er die BOFFU mit überstarken Schutzschirmen ausgestattet und eine Planeten zerstörende Bombe in den Bug des Raumschiffes einbauen lassen. Zudem war die BOFFU mit dem Identifikations-Kode des Olkheol-Konsortiums versehen. (PR 1786)

Somit war die BOFFU in der Lage die Abschirmung des Planeten durch Wachschiffe zu passieren. Erst als die BOFFU direkt über dem Planeten erschien, reagierten die Abwehrforts, die jedoch in der kurzen verbleibenden Zeit bis zum Aufschlag des Raumschiffes auf der Planetenoberfläche, nichts gegen die starken Schutzschirme ausrichten konnten. Mit dem Bodenkontakt der BOFFU verschwand der ganze Planet in einem riesenhaften aufgeblähten Feuerball. Die Planetentrümmer selbst verwandelten sich innerhalb kürzester Zeit in Plasma. Damit starben der Handelsfürst Olkheol und seine Führungselite aber auch zwölf Millionen Bewohner des Planeten und die Besatzung der BOFFU. (PR 1786)

In der Folgezeit, nach dem Frieden von Pendregge, wurde der Trümmerbereich des ehemaligen Planeten zu einem Mahnmal, zu einer Gedenkstätte, die alle sechs Hirdobaan-Jahre, beim Zug der Herrscher, durch die Handelsfürsten der acht Oktanten, besucht wurde. (PR 1772)

Quellen

PR 1772, PR 1786