Pequod (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

»Pequod« war das Codewort, unter dem Mentro Kosum von den Entführern der FANTASY kontaktiert wurde, als diese ihn auf NATHANS Anraten als Pilot rekrutierten.

Übersicht

Das Codewort spielt auf Wikipedia-logo.pngHerman Melvilles Roman Wikipedia-logo.pngMoby Dick an, in dem Kapitän Ahabs Walfangschiff den Namen »Pequod« trägt. (PR Neo 210, Kap. 17)

Geschichte

Während seiner Ausbildung zum Emotionauten auf seinem Heimatplaneten Cybora wurde Mentro Kosum zu unbekannter Zeit von NATHAN für ein geheimes Projekt rekrutiert. Er erfuhr keine Details, sondern nur, dass er mit dem Codewort »Pequod« kontaktiert werden würde. (PR Neo 210, Kap. 18)

Im späten August 2089 war Kosum aufgrund einer Auseinandersetzung in einem Restaurant in Polizeigewahrsam. Ronald Tekener ließ sich in seiner Nachbarzelle festsetzen und begann ein Gespräch mit Kosum, in dem er angab, auf einem Raumschiff namens PEQUOD zu reisen. Tatsächlich wollte er Kosum als Pilot der gestohlenen FANTASY rekrutieren. Nachdem Kosum eingewilligt hatte, befreite die Besatzung ihn widerrechtlich. (PR Neo 210, Kap. 20)

Quelle

PR Neo 210