Perester Fassyn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Nuun Perester Fassyn war ein ehemaliger Bewahrer seines Volkes.

Charakterisierung

Er hatte seine Tochter nach besten Kräften erzogen, geliebt und geachtet. Sie sollte seine Nachfolgerin werden und die mit dem Amt der Bewahrerin verbundenen geheimen Kenntnisse erfahren. (Atlan 569)

Geschichte

Perester Fassyn war der Vorgänger der Bewahrerin Tautilla Fassyn. Er war ihr Vater und angeblich auf unbekannte Weise verschollen. (Atlan 568)

Tatsächlich war er jedoch von seiner eigenen Tochter vorzeitig entmachtet und in den Höllenschlund geworfen worden. Er materialisierte auf Aqua-I, wo er den Posten des Behüters von Korav Ghur übernahm. Durch neue Erfahrungen wurde er charakterlich geläutert. (Atlan 569)

Als im September 3792 das Atlan-Team und Fallund Kormant auf Aqua-I ankamen, wurden sie von einem uralten Mann in einer verschlissenen gelben Uniform mit dem Symbol des Bewahrers, Perester Fassyn, empfangen. Der Nuun feuerte auf die Ankömmlinge, die das Bewusstsein verloren. (Atlan 568)

Atlan wurde frühzeitig aktionsfähig und fesselte den widerspenstigen Behüter. Kormant konnte Fassyn nicht davon überzeugen, dass die Fremden mit dem »Feind« nichts zu tun hatten und den Nuun helfen wollten. Der Behüter war rigoros dagegen, dass der Transmitter so geschaltet wird, dass eine dauerhafte Verbindung zwischen der Station und Aqua II hergestellt werden konnte. Er befürchtet, dass durch jede kleine Veränderung die Wassermassen erneut über das Volk der Nuun hereinbrechen könnten. Mit einem weiteren Transmittertransport gelangten ein Trupp von EINZIGEN in die Station. Die Reptiloiden hatten das Gerät auf Abstrahlfunktion umprogrammiert. Atlan und Bjo Breiskoll stürmten in das Transmitterfeld und materialisierte auf einem Raumschiff der EINZIGEN. Dort platzieren sie Sprengkörper und sprangen zurück nach Aqua-I, wo die Freunde warteten. EINZIGE folgten ihnen, ehe es gelang, den Transmitter abzuschalten. Bora St. Felix konnte die EINZIGEN mit der Besatzung ihres Kreuzers besiegen. (Atlan 569)

Die Schiffe der EINZIGEN verließen das Aqua-System. Die Aquarianer konnten Aqua-II wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen. Sanny konnte den Transmitter unter ihre Kontrolle bringen. Die Nuun waren damit in der Lage, selbst über ihn zu bestimmen. Kormant und Fassyn kehrten über die Transmitterstrecke in ihre Heimat zurück, wo sie versuchten, Tautilla Fassyn zur Räson zu bringen. Die Bewahrerin gab ihr Amt tatsächlich auf. Der Höllenschlund hörte auf zu existieren. Die Transmitterverbindung zwischen den beiden Planeten blieb bestehen. Die Heimatwelt der Nuun wurde auf Neu-Aqua umgetauft. Fallund Kormant trat das Amt des Bewahrers an. (Atlan 569)

Quellen

Atlan 568, Atlan 569