Fallund Kormant

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Fallund Kormant war ein Nuun vom Planeten Aqua-II im Sternenuniversum.

Erscheinungsbild

Er galt unter seinesgleichen als Riese, ein Terraner würde ihn aber als kleinwüchsig bezeichnen. Sein Haar war kurz, dicht und kraus. (Atlan 568)

Charakterisierung

Kormant hatte alle wichtigen technischen Bereiche seines Volkes erforscht und erlernt. Er wurde deshalb zum »Techniker Erster Klasse« ernannt. (Atlan 568)

Er war erfüllt von dem Wunsch, die Wahrheit über die Vergangenheit seines Volkes zu erfahren. (Atlan 568)

Geschichte

Als der 22-jährige Kormant im Jahre 3792 (nach Bordzeit der SOL) erstmals nach seiner Ernennung zum Techniker Erster Klasse seine Arbeit in einem Hyperfusionskraftwerk antreten wollte, wo er für die Energieschirme verantwortlich war, erhielt er Kontakt zur Widerstandsbewegung Licht der inneren Quelle. Er begegnete Verema Jagrafs, die ihn mit den Widerständlern zusammenbrachte. Die beiden verliebten sich ineinander, Kormant zog bei Jagrafs ein. Nach einigen glücklichen Wochen wurde Jagrafs bei einer Versammlung der Widerständler, die durch Verrat aufflog, von den Sicherheitskräften verhaftet. Kormant entkam, war aber ab sofort vogelfrei. Er verzweifelte, weil er Jagrafs nicht wiederfinden konnte – sie wurde dem Höllenschlund übergeben. (Atlan 568)

Draver Malad half ihm bei der Flucht, wurde dann aber von den Ordnungskräften niedergeschossen. Kormant erreichte eine Kuppel, in der gerade die POLYP gelandet war. Er glaubte, dies sei der von den Nuun gefürchtete legendäre Feind, und hielt deshalb alle von der Regierung getroffenen Vorsichtsmaßnahmen für richtig. Er stellte sich und wurde von Tautilla Fassyn dem Höllenschlund übergeben. Bevor es soweit war, begegnete er in seiner Zelle den von Atlan angeführten Solanern von der POLYP. Sanny beruhigte ihn, Atlan überzeugte ihn davon, dass die Solaner nicht der von den Nuun gefürchtete Feind waren. Kormant glaubte nun, dass die Fremden von dem sagenhaften Planeten Retter gekommen waren, um den Nuun gegen den »Feind« beizustehen. (Atlan 568)

Gemeinsam wurden sie schließlich zum Höllenschlund gebracht und allein gelassen. Atlan wollte den Höllenschlund – einen Transmitter – auf eine Gegenstation an Bord der SOL umprogrammieren. Doch das Vorhaben wurde durch Energiefelder unterbunden, die die Kontrollen abschirmten. Das Atlan-Team und der Aquarianer wurden entstofflicht und in einer Gegenstation auf Aqua-I rematerialisiert. Ein uralter Mann in einer verschlissenen gelben Uniform mit dem Symbol des Bewahrers feuerte auf die Ankömmlinge, die das Bewusstsein verloren. (Atlan 568)

Sie verbündeten sich mit den dort lebenden Nuun, außerdem fand Kormant dort endlich Verema Jagrafs wieder. Gleichzeitig griffen die Gravo-Energetiker wieder an. Mit ihren Gravitationswaffen rissen sie nach und nach die Wasserhülle von Aqua-II ins All, wo sie zu Klumpen gefror. Auf diese Weise wurde der Planet zwar in seinen Urzustand zurückversetzt, war nun aber den Angriffen der Gravo-Energetiker schutzlos ausgeliefert.

Während Atlans Team und Fallund Kormant auf Aqua-I gegen einige dort eingedrungene Gravo-Energetiker kämpfte, die Aqua-II erneut fluten wollten, vernichtete die SOL alle Raumschiffe der Feinde bis auf zwei. Das vorletzte wurde von Atlan durch eine Zeitbombe zerstört, das letzte floh, verfolgt von der SOL. Die Nuun konnten jetzt wieder auf der Planetenoberfläche leben und benannten ihre Welt in Neu-Aqua um. Tautilla Fassyn war wegen der furchtbaren Zerstörungen und der vielen Toten so entsetzt, dass sie ihr Amt aufgab. Perester Fassyn schlug Fallund Kormant als neuen Bewahrer vor.

Quellen

Atlan 568, Atlan 569