POLYP

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die POLYP war eine Space-Jet, die als Beiboot der SOL eingesetzt wurde.

Technische Details

Das Raumschiff wurde für ihren Einsatz auf Aqua II mit zwölf zusätzlichen Schutzschirmprojektoren ausgestattet. (Atlan 568)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Nachdem die SOL von Hidden-X in das Sternenuniversum geschleudert worden war, wurden mehrere Beiboote der SOL zur Erkundung der wenigen entdeckten Planeten ausgesandt. Atlan besuchte mit der POLYP den Planeten Aqua II. Als die Space-Jet in die Wasserhülle des Planeten eindrang, brach der Funkkontakt zum Mutterschiff ab. Tautilla Fassyn, die Bewahrerin der auf Aqua II lebenden Nuun, hielt die POLYP für ein Schiff der Gravo-Energetiker und ließ sie in einer Energiekuppel der Nuun landen. Auf diese Weise wollte sie ihrem Volk beweisen, dass der uralte Feind noch existierte. (Atlan 568)

Die Kuppel, in der die POLYP landete, wurde geflutet. Allen bis auf Federspiel gelang es, rechtzeitig in die Space-Jet zurückzukehren. Federspiel wurde gefangen genommen. Die POLYP wurde von mehreren Unterwasser-Schlachtschiffen der Nuun angegriffen. Atlan zögerte lange, das Feuer zu erwidern, und konnte dann nicht schießen, weil Federspiel sich an Bord eines Feindschiffes befand. Die Energieschirme der POLYP wurden durch Punktbeschuss überlastet und brachen zusammen, durch die nächsten Treffer wurde die Space-Jet vernichtet. Der Besatzung gelang noch der Ausstieg, alle wurden gefangen genommen.

Quelle

Atlan 568