Perytlth

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Perytlth war ein Zaliter und stand in den Diensten der POGIM.

Erscheinungsbild

Er litt an der brutanthschen Knochenpest und war von seiner Krankheit arg gezeichnet. Vornübergebeugt, von unerträglichen Schmerzen heimgesucht, bewegte er sich auf einer speziellen Antigraveinrichtung fort. Er versuchte, so wenige Bewegungen wie möglich zu machen.

Sein Fortbewegungsmittel ähnelte einem Sessel, der von Antigravfeldern in der Schwebe gehalten und bewegt wurde. Der kleine Gleiter machte einen altersschwachen Eindruck, war aber voll funktionsfähig. Unter der Hülle waren Tonaufzeichnungsgeräte, Apparaturen zur Aufzeichnung von Hirnschwingungsdiagrammen, Stimmspektrographen, Kameras und sogar Waffen verborgen. Die Steuerung konnte Perytlth mit sparsamen Bewegungen vornehmen. In der Maschine waren jedoch noch andere Geräte versteckt, von denen selbst der Zaliter keine Ahnung hatte. So nahm ein zweites Bandgerät alle Gespräche auf, auch wenn das dem Spitzel bekannte Gerät nicht eingeschaltet war.

Charakterisierung

Perytlth war unglücklich mit einer Arkonidin verheiratet, die ihn unentwegt spüren ließ, dass er von niederer Herkunft war. Dies und die Tatsache, dass er an der brutanthschen Knochenpest litt, machten ihn zu einem hartherzigen Mann. Es ging sogar so weit, dass er begann, alles zu hassen. Gepaart mit Feigheit wurde Perytlth zu einem gefährlichen Mann.

Es machte ihm nichts aus, andere Personen leiden zu sehen. Der Zaliter empfand sogar Vergnügen, wenn er kerngesunde, stattliche Männer an die POGIM verraten konnte, die dann in einem ähnlich erbärmlichen körperlichen Zustand aus den Verhören entlassen wurden, den er selbst seit Jahren erleiden musste.

Geschichte

Perytlth war im Jahre 10.498 da Ark ein äußerst erfolgreicher Spitzel der POGIM auf Arkon II. Er trieb sich in der Peripherie der großen Raumhäfen herum und suchte dort die heruntergekommensten Spelunken nach einem ausgeklügelten Zeitplan auf, um die dort verkehrenden Raumfahrer und Prospektoren auszuhorchen. Er arbeitete im Schutz der Anonymität, gab sich freundlich und erfreute sich einer gewissen Beliebtheit. Offiziell galt er sogar als Regimekritiker.

In einer Spelunke begegnete der Zaliter Ra, dem Barbaren. Dieser tischte ihm eine haarsträubende Geschichte über seine Herkunft auf, die Perytlth bereitwillig glaubte. Perytlth wurde von seinen Vorgesetzten beauftragt, den Barbaren weiter zu beobachten. Ihm verdankte die POGIM die Aushebung eines Warenlagers für Schmuggelgut des Zaliters Alpertur sowie des Stützpunktes der Verbrecherorganisation um Themar Irwig und Glahrn.

Quelle

Atlan 213