Pete Cardana

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Pete Cardana rettete im Jahre 2414 zwei Raumfahrer der TARA aus Raumnot.

Erscheinungsbild

Er war ein siebenundfünfzigjähriger Terraner. (PR-TB 226, S. 13, 18)

Charakterisierung

Cardana war ein Agent der Solaren Abwehr. (PR-TB 226, S. 18)

Er rauchte Pfeife, um sich selbst zu beruhigen. (PR-TB 226, S. 25)

Geschichte

Im Jahre 2414 bekam Pete Cardana den Auftrag, mit der Space-Jet SJ-315 die TARA zu verfolgen. Die TARA selbst sollte den Verbleib der SCIBUR untersuchen. (PR-TB 226, S. 17 ff)

Cardana kam mit der SJ-315 dazu, als die TARA am Endpunkt ihrer Reise in der Nähe eines Drei-Sonnen-Systems von unsichtbaren Gegnern angegriffen wurde. Die Space-Jet wurde emissionslos geschaltet, um die Fremden nicht aufmerksam zu machen. In relativ kurzer Zeit explodierte die TARA; Pete Cardana wartete jedoch noch eine Stunde, bis er mit der Suche nach Überlebenden begann. Weitere drei Stunden später hatte er Tam Cluatha und Jesso in ihren Raumanzügen aufgesammelt. Cluatha war nicht ansprechbar, doch Jesso brannte darauf, mehr über das Dreifach-System zu erfahren. Ohne Schutzschirm durchflogen sie das System – die Ortung brachte nichts zutage – und flogen dann in Richtung Terra weiter. (PR-TB 226, S. 23 ff)

Zurück auf Terra musste Pete Cardana einen Fall von der Polizei übernehmen, bei dem ein paralysierter Amokläufer in der Klinik von einem Unsichtbaren ermordet worden war – und das unter den Augen mehrerer Zeugen. Cardana fand heraus, dass der Ermordete Gwyndaf Llwarny hieß, der Passagier auf der SCIBUR gewesen war, dem verschollenen Raumschiff. (PR-TB 226, S. 66 ff)

Quelle

PR-TB 226