Petid

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Petid war ein Mikrotechniker der Swoon vom Planeten Mars. (PR 138)

Charakterisierung

Er war relativ wortkarg. (PR 138, S. 33)

Geschichte

Am 3. August 2113 präsentierten die Swoon-Forscher Petid und sein Freund Oligo Perry Rhodan und ausgewählten Wissenschaftlern, darunter Dr. Illertissen und Professor Indrha, in Terrania den von ihnen neu entwickelten Laurin-Zellschwinger. Die zunächst skeptischen Kollegen machten sich schnell ein Bild von der Wirksamkeit der Geräte. (PR 138, S. 7–8)

Bevor die auch Zellschwinger genannten Geräte eingesetzt werden konnten, mussten erst noch Sucher, mit denen man sie aufspüren konnte, in ausreichendem Maße hergestellt werden. Auf Oligos Vorschlag hin wurden die entsprechenden Labors und Fertigungsanlagen in die THEODERICH verlegt. Dort konnten die Swoon schneller arbeiten. Die Sucher wurden während des Fluges der THEODERICH nach Frago massenweise hergestellt. Petid und Oligo waren mit an Bord. (PR 138 E)

Quelle

PR 138