Petra Manna

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Planeten. Für die Stadt, siehe: Petra Manna (Stadt).

Petra Manna ist ein Planet im Marantroner-Revier der Schwarzen Galaxis.

Astrophysikalische Daten: Petra Manna
Galaxie: Schwarze Galaxis
Typ: Sauerstoffwelt
Durchmesser: kleiner als Terra

Übersicht

Der Sauerstoffplanet ist an sich unbewohnt, mit Ausnahme einer einzigen Stadt, die ebenfalls Petra Manna heißt. Hier werden die erlesensten Waren des gesamten Reviers gehandelt. (Atlan 432, S. 13–20)

Geschichte

Petra Manna galt als freier Markt, ähnlich wie Xudon. Sie wurde geduldet, weil man hier geheimnisvolle Waffen und Edelmetalle kaufen konnte, welcher sich vor allem die Handlanger des Neffen bedienten. (Atlan 432, S. 13–20)

2650 landete die DARIEN hier, die angeblich im Auftrag Chirmor Flogs unterwegs war, um ganz besonders wertvolle Waren einzukaufen. Tatsächlich befanden sich jedoch Piraten unter dem Kommando Gridersold-Herps an Bord, als Galionsfigur diente Atlan. Niemand wagte zu überprüfen, ob sie tatsächlich unter der Flagge des Neffen unterwegs waren. (Atlan 432, S. 13–20)

Die selbstsicher auftretenden Noots ließen sich in den zahlreichen Lagerhallen die wertvollsten Waren zeigen, und orderten sie in beträchtlichem Wert. Sie ließen sie umgehend auf die DARIEN verfrachten und wollten so schnell wie möglich wieder abreisen. Aber die Händler wollten nun auch ihren Verkaufserlös sehen. So begab sich Gridersold-Herp mit zwei Gefährten in ihr Verhandlungszelt, und kam eine Minute später mit seinem Handelspartner heraus, der stockbetrunken war. An der Schleuse verabschiedeten sie sich, stiegen ohne den Händler ein, und die DARIEN legte einen Blitzstart hin, da bereits Scuddamorenschiffe im Anflug auf Petra Manna waren, die letztendlich von anderen misstrauischen Händlern doch noch gerufen worden waren. (Atlan 432, S. 13–20)

Quelle

Atlan 432