Phelps Cherbuliez

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Phelps Cherbuliez war der Kommandant eines 100 Meter durchmessenden schwarzen Kugelschiffs, das Ribald Corello Anfang 3433 als Transportmittel diente. (PR 417, S. 16)

Erscheinungsbild

Er war ein Terraner. (PR 417)

Charakterisierung

Wie alles Personal, das Ribald Corello für seine Raumschiffe rekrutierte, gehörte auch Cherbuliez zur Elite der Raumfahrer, war jedoch eine lebende Marionette des Supermutanten. (PR 416, S. 18)

Dazu gehörte auch, dass er ständig mit der Gefahr leben musste, von Corello wegen Nichtigkeiten getötet zu werden. Das erzeugte Stress und führte dazu, dass Cherbuliez gerne das sagte, was Corello hören wollte. (PR 417, S. 11, 12, 19, 20)

Wenn sich Corello ärgerte, nahm Cherbuliez eine demutsvolle Haltung an. Er hatte herausgefunden, dass dies die beste Möglichkeit war, um den Mutanten von unüberlegten Maßnahmen abzuhalten. (PR 417, S. 26)

Geschichte

Mitte Januar 3433 wurde Phelps Cherbuliez zu Ribald Corello gerufen, der ihm den Auftrag gab, besonders aufmerksam zu sein und sich auf einen Kampf einzustellen. Das Raumschiff des Supermutanten folgte seit einiger Zeit der INTERSOLAR, die die menschliche Bombe Perricone Heublein an Bord hatte. (PR 417, S. 17)

Kurze Zeit später flog die INTERSOLAR das Goring-Maat-System an, und Cherbuliez bekam den Auftrag, sein Raumschiff bis auf zwei Lichtjahre der INTERSOLAR zu nähern. (PR 417, S. 20)

Am 24. Januar 3433 verließ die INTERSOLAR das Goring-Maat-System und Cherbuliez folgte mit seinem Raumschiff. Als der Planet Shishter und damit das Goring-Maat-System durch fremdartige Energie vergingen, hielt Cherbuliez auf die INTERSOLAR zu und verhalf Corello dazu, eine Telemo-Bombe in das Flaggschiff zu transmittieren. Damit wurden die Besatzungsmitglieder der INTERSOLAR zu Corellos Marionetten, die das Raumschiff auf dem landeten, was von Shishter übrig geblieben war. (PR 417, S. 26–33)

Phelps Cherbuliez verstarb wenige Zeit später, als zwei Transformbomben der INTERSOLAR im HÜ-Schirm von Corellos Raumschiff explodierten. (PR 417, S. 40)

Anmerkung: Die Mentalstabilisierten der INTERSOLAR, Perry Rhodan, Atlan, Gucky und andere, hatten die Feuerleitzentrale besetzt und Corellos Raumschiff beschossen. Das führte zum Absturz des Raumers auf Shishter und zum Tod von 200 Besatzungsmitgliedern. Allein Ribald Corello konnte mit seinem Schrein aus dem Wrack entkommen. (PR 417, S. 39, 40)

Quellen

PR 416, PR 417