Phoenix (Stadt auf Ontario)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Stadt auf Ontario. Für weitere Bedeutungen, siehe: Phoenix.

Phoenix ist eine Stadt auf dem Planeten Ontario im Makolith-System.

Übersicht

Außerhalb der Stadt steigt das Vorgebirge einer Bergkette sanft entgegen. Im 26. Jahrhundert war Phoenix eine Bergwerksstadt mit etwa 90.000 Einwohnern. Auf dem Fluss, der mitten durch Phoenix strömte, verkehrten Fracht- und Passagierschiffe, während drei Hängebrücken und eine Bogenbrücke für den Schienenverkehr den Fluss überspannten. Im Vorgebirge standen Fördertürme und Hochofenanlagen von Stahlwerken. Die Energiegewinnung der Stadt erfolgte durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe. Übliche Verkehrsmittel waren Omnibusse, Elektrotaxis und Magnetschienenbahnen. (PR-TB 109)

Geschichte

Im 26. Jahrhundert besuchten Mabel und Guy Nelson die Stadt und wurden von Simon Elidas, Sarah Demarc und dem Rat der Stadt über die Lage der auf Ontario lebenden Kasuiraner informiert. Vor allem suchte Guy Nelson hier seinen Roboter George, der unerlaubt die HER BRITANNIC MAJESTY II verlassen hatte. (PR-TB 109)

Quelle

PR-TB 109